Warum wird beim teilen eines Facebook Beitrags nur der darin enthaltene Link geteilt?

1 Antwort

Weil die Programmierer und durchaus auch CEO von Facebook Mark Zuckerberg das so wollte. Ein genaues "Warum" gibt es hierzu nicht, es war so geplant und wurde eben so gemacht. Du kannst ja den Text einfach kopieren, wenn du das möchtest und ihn dort einfügen und somit hast du den Text dann auch geteilt. Es geht ja beim Teilen um die Links, nie wirklich um die Texte, die die User darüber verfasst haben.