warum wird beim aufkochen von heroin ascorbinsäure hinzugefügt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm ich kann dir nur soviel sagen: ascorbinsäure ist vitamin c - PUR!

aber den rest kenn ich nich...

soviel sei aber noch gesagt: ich bin keinesfalls antidrogen oder so und alles böse blabla aber ob du das nun nimmst oder nicht oder es vorhast, egal, es ist so ziemlich das schädlichste was es gibt (ausser vllt crystal meth) und f*ckt deinen körper total! damit ist garnich zu spaßen, das hat auch nixmehr mit "gemütlich mit den kumpels einen durchziehen" zu tun, sondern ist einfach nur selbstzerstörung! man wird in der regel bereits beim ersten konsum süchtig, das weiss ich von leuten die es selbst genommen haben und glaub mir es ist nicht schön und der absturz schlechthin.

also wenns denn schon was sein muss dann machs lieber mit gras, das macht nicht (wirklich) süchtig und schädigt den körper nicht allzu extrem ;)

lg und peace :)

statistiker123
Fragesteller

das war eine reine interessensfrage, heroin ist ein welt die ich keinster weise kennenlernen wollen würde. allein die tägliche konfrontation mit diesen mitbürgern bei der ubahnstation manifestiert meine meinung über dieses sm. ich finde es löblich, dass du so "väterlich/mütterliche" antworten gibst. ps.: ich möchte von nichts und niemanden abhängig sein!

AtomROFL  30.11.2011, 17:33
@statistiker123

das ist gut :) ah und noch was: ich kenne vitamin c nur mit drogen in verbindung was eine überdosis angeht. man soll vitamin c (ascorbinsäure-) haltige getränke oder früchte zu sich nehmen, wenn es einem zuviel wird und man den trip verkürzen möchte...das geht aber nur bei manchen und mit heroin kenn ich mich nicht aus.

aber warum sollte ein heroin-junkie seinen trip verkürzen wollen? ich mein wenn er schon sein leben zerstört will er doch wenigstens seinen spaß dabei haben? ;)

ne spaß beiseite, mehr weiss ich dazu leider auch nicht - frag doch mal so nen u-bahn kollegen :'D

Das es nicht gut ist bestätige ich und untzerstüze ich zu 100%

Lasst es aber das der erste Konsum süchtig macht kann ich nicht sagen die Häufigkeit und die Menge bestimmt den weiteren Weg

Habe meine Erfahrungen gemacht hatte zwar Glück bin glimpflich davon gekommen hatte nach meiner Clean Zeit von Koks i.v. nen Rückfall mit Steinen also crack und habe zum runterkommen das erste Mal Heroin gebraucht um die gier nach Steinen weg zu bekommen

Bin mit 0,2g am Tag klar gekommen aber der crack Konsum stieg also auch die Tage mit h stiegen als ich drei Tage hintereinander h konsumierte merkte ich das was nicht stimmt also nie Mals auf 2-3tag aus dehnen sonst verliert ihr den Kampf habe dann Finger davon gelassen

Ich hatte nur unruhige Beine beim Einschlafen sehr unangenehm also wusste ich bis hier und nicht weiter aber es waren auch 3tage a0,2 und davon ein Mal i.v.

Passt auf euch auf

H ist nicht gut wasserlöslich, durch die Säure und das Aufkochen bilden sich Salze an denen sich H binden kann. In etwa wie bei Medikamenten, wo man oft ...-hydrochlorid, oder ...-sulfat oder ähliches als Trägersubstanz benötigt.

Es wird auch Zitronensaft verwendet, da kann man aber Schüttelfrost aufreissen. Im Notfall hauen sich die Leute das auch so rein, da geht dann viel verloren.