Warum wird bei Gamestop immer der Ausweis verlangt, wenn man Spiele abgeben will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich musste noch nie mein Ausweis zeigen wenn ich spiele abgeben wollte

BoogerMeister
Fragesteller

Bei mir hat er heute einen Ausweis verlangt. Verstehe ich selber nicht

KellerArmy  10.09.2019, 13:43
@BoogerMeister

Mhm komisch also ich hatte das bis jz noch nie, vill hattest du zu viele 18+ spiele und sahst zu jung aus 😅

BoogerMeister
Fragesteller
@KellerArmy

Das ist wirklich komisch. Auf jeden Fall geh ich nie mehr in Gamestop :p

Naja ich bin 30 ..kann nicht sein, dass ich mit Vollbart, wie 15 aussehe. :p

KellerArmy  10.09.2019, 13:48
@BoogerMeister

Gamestop zieht eh ab wenn man da spiele verkaufen will würde ich also auch nicht mehr machen 😅

Haha wer weiß gibt ja genug kleine knirpse die Bart haben und erst 12 sind wenn überhaupt 😂

Weil du erst ab 18 voll geschäftsfähig bist. Besteht zudem noch der Verdacht, das das nicht deine Spiele sind, will man sich gegen Betrug absichern.

BoogerMeister
Fragesteller

Ich bin schon 30. Der Laden ist eh schlecht

Weil Mann erst ab 14? Oder ab 16 spiele umtauschen darf ich musste früher immer meine Eltern dabei haben wenn ich was getauscht habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Nachweis für die Ausgaben (Ankauf), geklaute Ware, Altersüberprüfung usw.