Warum wird Apple als Phänomen der Globalisierung bezeichnet?

4 Antworten

Weil Apple ein Mitgründer (bzw. wichtiger Bestandteil) der Globalisierung ist.

Steve Jobs hat dafür gesorgt, dass heute in fast jeden Haushalt ein Computer steht. Damals waren die Geräte revolutionär (Macintosh 1984, iPhone 2007).

Heute ist Apple nur noch teuer und erfindet nichts mehr. Eigentlich schade (liegt wahrscheinlich daran, dass Steve Jobs fehlt....).

Weil Apple zugleich in China spottbillig prodzieren, in Europa Steuern hinterziehen und im Rest der Welt sauteure Elektrogeräte verkaufen kann und die Manager und Aktionäre ihren Gewinn in diversen Steueroasen rund um die Welt anlegen...

Weil du so gut wie auf der ganzen Welt Apple Produkte findest! :)

LG

Weil es eine weltweit bekannte Marke ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.