Warum will Windows nach dem benutzen von AdwCleaner nicht mehr neustarten?

3 Antworten

Noch etwas, was euch eventuell hilft: ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, dass AdwCleaner teilweise auch Malware/Ähnliches in dem WINSXS Ordnern gefunden hat. Ich weiß aber nicht, in wie weit das eine Rolle spielt.

AdwCleaner ist für Anfänger ungeeignet, weil nicht erklärt wird, was und warum gelöscht wird.

Wirst Windows neuinstallieren müssen.

Installiere danach MICROSOFT SECURITY ESSENTIALS.

xNeerual
Fragesteller

danke erstmal, der Laptop kam mit Windows 7 vorinstalliert, ich habe also keine Windows CD, muss ich mir die jetzt kaufen?

WosIsLos  27.08.2015, 21:58
@xNeerual

Bei Notebooks gibt es normalerweise eine Recoverypartition.

Schau mal in die Bedienungsanleitung, wie die aufgerufen wird.

Appl1  28.08.2015, 13:45

brauchst eigentlich nur ne iso u. n Product kex! kannst noch n Linux live System benutzen um deine Daten. zu sichern!

Startet denn der Rechner im abgesicherten Modus? Dann könntest du versuchen mit Hilfe des AdwCleaners die Daten aus dem Quarantäne-Verzeichnis wieder herzustellen, um dann eine Bereinigung in kontrollierterer Form durchzuführen.