Wieso fährt mein PC nach der Anwendung des CCleaner nichtmehr hoch und bleibt der Bildschirm schwarz?

5 Antworten

Hmm. Also ich benutze CCleaner seit Jahren und seit einiger Zeit auch unter Windows 10, ohne Probleme^^.

Du könntest dir an einem anderen Rechner eine Win10 DVD brennen und von der dann die Reparatur starten. Musst halt nur iwie das Iso runterladen und auf DVD brennen.

Ab wann wird der Bildschirm den schwarz? Schon vor dem ersten Windows Logo? Versuch mal nach dem Bios-boot immer wieder F8 zu drücken.

MarvinS2803
Fragesteller

F8 geht nach Win7 nimmer, PC wird schwarz vor dem

Einloggbildschirm.

mistergl  20.10.2015, 12:08
@MarvinS2803

Ich würde sagen, dann versuch es mit der gebrannten Win10 DVD. Soweit ich weiß kommst du damit über die Reparatur auch in den abgesicherten Modus. Zumindest kannst du so einen Reparaturvorgang starten oder eine Wiederherstellung vornehmen.

MarvinS2803
Fragesteller
@mistergl

Reparatur bringt nichts, hab sogar Windows 10 halbwegs neu installiert ^^

Dem Vorredner kann ich mir nicht anschließen. Der CCleaner funktioniert sehr wohl und hat mir nicht nur einen PC wieder auf Vordermann gebracht. Wenn sich der Vorredner einen Trojaner runtergeladen hat, sollte er seine Download-Quellen überprüfen. Es ist bekannt, dass die Registry-Bereinigung seit Windows 8 unnötig bis riskant sein kann. Dafür kann man die Registry vor Bereinigung sichern und im abgesicherten Modus aus zurück setzen. Die normalen Reinigungsfunktionen von CCleaner sind jedoch harmlos und hilfreich. Wie man in den abgesicherten Modus kommt, findest du auf YouTube.

MarvinS2803
Fragesteller

Find auf youtube nichts, da sind nur Methoden wenn man in Windows reinkommt...

Wenn du ins erweiterte Startmenü kommst, dann kannst du versuchen den PC im abgesicherten Modus zu starten. Ich behaupte mal das CCleaner nicht besser oder schlechter ist als andere Programme die das selbe machen. Es gibt Windows Tools wie z. B. die Datenträger Bereinigung oder Defragmentierung (nicht bei einer SSD nutzen) die um einiges zuverlässiger sind als solche Programme. Ich kann dem Vorsprecher zwar nicht wirklich glauben das CCleaner einen Virus heruntergeladen hat da er das Programm wahrscheinlich einfach von einer Seite heruntergeladen hat welche erst denn installer der Seite und danach die Software installiert wodurch der Trojaner installiert wurde, ansonsten ist es genauso un-/zuverlässig wie TuneUP oder die ganzen anderen Programme.

MarvinS2803
Fragesteller

Ich vertraue Chip.de da einfach mal

Seit Windows 8 ist es, um in den abgesicherten Modus zu kommen, komplizierter geworden. Der F8-Taste ist eine andere Aufgabe zugeteilt worden.

Da Dein PC nicht mehr durchstartet, bleibt Dir deshalb nur eine unkonventionelle Methode übrig und zwar wie folgt: Nach ca. drei PC-Starts mit nachfolgenden Start-Abbrüchen mit der PC-Starttaste, gegebenenfalls mechanischer Schalter oder Steckerziehen, wird auf dem Bildschirm das Windows-Startauswahlmenü gezeigt. Hier wählst Du den "Start im abgesicherten Modus" aus.

CCleaner: Ich benutze ihn auch, aber nur für die Dateienbereinigung. Auf die so sog. Reinigung der Registry verzichte ich, da ich sie für problematisch halte.

Wenn Dein Windows 10 mit dem Win7-Product Key bereits aktiviert worden ist, ist der Schüssel im UEFI/BIOS gespeichert. Er braucht dann bei einer nachfolgenden Win10-Installation von einer DVD oder USB-Stick zum Freischalten nicht mehr eingegeben zu werden.

MarvinS2803
Fragesteller

Ich wusste nicht was ich beim CCleaner ausmachen sollte, hab die ganznormalen standartsachen genommen. Werde jetzt über CD Win 7 installieren und von da aus auf Windows 10. Habe schon versucht von Windows 10 aus alles neuzuinstallueren und die Daten zu behalten, hat aber nichts gebracht. Könnte momentan auch komischerweise nichtmehr in den abgesicherten Modus.

hans39  20.10.2015, 19:44
@MarvinS2803

Zum CCleaner: Links ist eine graue vertikale Menüleiste, von oben nach unten mit:  Cleaner (OK),  Registry (Vorsicht!),  Extras (Vorsicht mit der Funktion "Wiper"!) und  Einstellungen (Na ja, was soll das).

Um ab Win8 in den abgesicherten Modus zu kommen, musst der PC beim Start zumindest bis zum Anmeldefenster kommen. Das ist bei Dir nicht der Fall. Deshalb kann man nur noch versuchen, über die oben beschriebene Methode zum Ziel zu kommen.

Deine Daten kannst Du meiner Meinung nach nur noch retten, indem die Festplatte Deines PCs mit einem SATA-Kabel provisorisch an einem anderen Stand-PC als zweite Festplatte angeschlossen wird und die Daten mit dem dortigen Betriebssystem auf eine andere Partition oder Datenträger kopiert werden.

CCleaner macht den PC kaputt. Solltest Du wieder deinstallieren und ein anderes Programm herunterladen.
Guck mal im Internet danach. Ich glaub T-Online oder so haben dazu mal eine Bericht gebracht. Da steht alles drin, warum der schlecht ist.
Der CCleaner bringt leider gar nichts. Uns hat der sogar noch einen Trojaner runtergeladen. Mist Ding das -.- !

BlackMamba666  18.01.2016, 05:10

Der CCleaner ist kein Müll, sondern ein geniales Prog. Jedoch wie die
anderen schon beschrieben haben, sollte man ihn nur für den Datenmüll
verwenden. T-Online??? Die machen noch größeren Müll.

Wenn du einen Trojaner dabei gehabt hast, dann hast du es erstens modifiziert geladen und zweitens nicht von der richtigen Seite!

Nur weil ein User nicht weiß, was wann wie und wo er ein Program läd, benutzt ist das Program nicht gleich schlecht.

Erst richtig Informieren dann machen!