WARUM WILL THANOS NUR DAS HALBE UNIVERSUM AUSLÖSCHEN?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er den Plan hatte, seinen Heimatplaneten , der "überbevölkert" war durch das Töten der Hälfte der Bevölkerung zu "retten".

Dieser Plan wurde abgelehnt , er vertrieben und als Wahnsinniger beurteilt.

Seit dem ist das seine Maschen : Retten durch Töten der Hälfte der Bevölkerung auf allen bewohnten Planeten. Etwas übertrieben kann man das dann "das halbe Universum auslöschen nennen.

Es ist nicht das Universum , sondern es sind die Bewohner der Planeten. Die Planeten und Sonnen bleiben bestehen.

Also in den Comics ist es so dass Thanos verliebt ist in Lady Death (die den Tod verkörpert). Um sie zu beeindrucken löscht er mit einem Fingerschnipps die halbe Bevölkerung aus. Die betroffenen Personen/Wesen sind übrigens dann nicht "tot" sondern verschwinden nur in eine separate Welt, die sich innerhalb des Seelensteins befindet ;-)

BatFinn  12.10.2020, 22:21

In Sachen Thanos sind die Comics Müll

Damit die andere Hälfte ein gutes Leben führt

Überbevölkerung optimieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte er höchstpersönlich eigentlich ganz gut erklärt haben. Kurz gesagt Gleichgewicht, Überbevölkerung, endliche Ressourcen, sein Heimatplanet.