Warum will man Kinder, wenn man dann doch keine will?

7 Antworten

Das musst du mit der betreffenden Person besprechen. Ein Einzelfall - ihre Entscheidung - ihre Beweggründe. Kann kein anderer wissen.

Kann ich auch 0 Nachvollziehen. Schließlich hat SIE sich FÜR die Kinder entschieden ( ob biologisch oder nicht).

Aber das war wohl einfach mal so eine Laune von ihr.. klingt für mich nach einem lupenreinen Egoisten.

widerlich!!!

MaryLynn87  26.08.2021, 11:24

Urteile nicht ohne die Situation zu kennen.

Das Pflegekind im Alter von 7 Jahren wird wohl nicht alles mitbekommen haben wie die Ehe der beiden gelaufen ist.

randomgirl666
Fragesteller
@MaryLynn87

Sie waren davor schon nicht mehr zusammen, ich war 2 Wochen alt als ich dazugekommen bin, und mit 7-8 Jahren ist sie komplett von uns gegangen.

MaryLynn87  26.08.2021, 11:26
@randomgirl666

Sie ist nicht "von euch gegangen" - das heißt nämlich, dass sie gestorben ist.

Ja, Menschen versuchen auch nach einer Trennung eben weiterzumachen und kommen dann oft erst später drauf was davon wirklich funktioniert hat. Das ist NORMAL.

PhalanxEuropa  26.08.2021, 11:27
@MaryLynn87

Was hat die Ehe damit zu tun, dass ich meine Kinder im Stich lasse?

Ich bin klar dagegen, NUR wegen der Kinder zusammen zu bleiben, wenn die restliche Ehe/Beziehung nur ein Scherbenhaufen ist.

Aber seine Kinder komplett aufzugeben, da dreht sich mir der Magen um.

MaryLynn87  26.08.2021, 11:28
@PhalanxEuropa

Sie war vielleicht ohne Ehemann und ohne Haus gar nicht in der Lage die Pflegekinder bei sich zu halten. Pflegefamilien werden streng überprüft und nicht jeder kann sich nach einer Trennung alleine eine Wohnung leisten die groß genug ist um da auch noch mehrere Pflegekinder vorschriftsgemäß unterbringen zu können.

randomgirl666
Fragesteller
@MaryLynn87

„Von uns gegangen“ sie hat sich komplett abgegrenzt, selbst als ich 3x im Krankenhaus war hat sie nicht mal nach mir geschaut oder mich wenigstens angerufen.

PhalanxEuropa  26.08.2021, 11:29
@MaryLynn87

Ach komm hör mir auf :D , jedes Pflegekind muss einen goldenen Löffel haben oder was?

Außerdem schreibt der Fragesteller: " Sie nimmt übrigens trotzdem noch Kinder und Babys auf, für eine gewisse Zeit. Ihr letztes Kind war 1 Jahr lang bei ihr."

randomgirl666
Fragesteller
@MaryLynn87

Meine Mutter hat ein eigenen Hof, und genug Geld um auszukommen. So streng sind die Regeln nicht um Kinder aufzunehmen.

Menschen dürfen ihre Meinung ändern und sie dürfen auch mal egoistisch für sich selbst Entscheidungen treffen wenn sie das Maximum ihrer Leistungsfähigkeit erreicht haben.

Außerdem denke ich hier, dass sie hauptsächlich ihren MANN verlassen hat und nicht vorrangig die Pflegekinder. Keiner kann voraussagen wie sich eine Beziehung entwickeln wird.

randomgirl666
Fragesteller

Sie hat sich von meinen Geschwistern und mir abgegrenzt komplett.

MaryLynn87  26.08.2021, 11:22
@randomgirl666

Sie wird ihre Gründe gehabt haben.

Ich tippe auf Selbstschutz. Es schafft eben nicht jeder emotional doch noch Kontakt zu halten wenn man eine Trennung hinter sich hat.

Liebe haben wollen, statt sie zu geben.

Viele wollen Liebe nur bekommen, statt sie rein zu tun.

Lieben können die Vorteilsucher nicht.

Es kann hierzu mehrere Gründe geben. Vielleicht hat auch das Zusammenleben zwischen den Ehegatten nicht richtig funktioniert.

randomgirl666
Fragesteller

Und warum überlegt man sich das nicht früher bevor man noch 2 weitere Babys dazu nimmt? Sie waren ja bevor meine mittlere Schwester und ich da waren schon getrennt.

Vierjahreszeit  26.08.2021, 11:28
@randomgirl666

Vielleicht hatte die auch finanzielle Gründe. Manchmal spielen auch Vernunft und Unterbewusstsein gegeneinander, was dazu führt, dass nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen werden.

Elli113  26.08.2021, 11:30
@randomgirl666

Aber überleg mal: hätte sie euch nicht aufgenommen, wärt ihr beide getrennt von euren Geschwistern aufgewachsen.

Sie hat euch ja nicht geboren, das war jemand anders. Und vielleicht war da der Gedanke, sich um euch beide kümmern zu müssen, damit die Geschwister beisammen sind.

Oder habe ich das falsch verstanden und deine Geschwister sind nicht deine biologischen Geschwister?

randomgirl666
Fragesteller
@Elli113

Das sind nicht meine biologischen Schwestern.

ich versteh nur nicht wieso, man generell Kinder möchte aber dann plötzlich sich der Verantwortung komplett entzieht…

Vierjahreszeit  26.08.2021, 11:38
@randomgirl666

Du solltest die Kommentare lesen, ansonsten wundere ich mich nicht, warum die manches nicht verstehst.

randomgirl666
Fragesteller
@Vierjahreszeit

Finanziell gesehen, hatte sie alles. Wir hatten damals eine Wohnung in der Stadt und eine am Land.
sie hatte bevor meine mittlere Schwester und ich gekommen sind, einen Freund und war nicht mehr mit unseren Vater zusammen.