Warum will jeder die Winterzeit bzw. Normalzeit haben obwohl dann sehr früh düster wird?

Doppelte Sommerzeit wird auch die Hochsommerzeit genannt, das wurde kurz nach dem 2. Weltkrieg so umgestellt in den Sommermonaten.

https://www.zeitumstellung.de/geschichte-der-sommerzeit.html#:~:text=Dar%C3%BCber%20hinaus%20gab%20es%20zwischen,bessere%20Ausnutzung%20des%20Tageslichts%20legitimiert.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Immer noch Winterzeit/Normalzeit. Will um 15:00 Dunkelheit haben! 50%
Es lebe die Sommerzeit! 30%
Weiter umstellen. Ich liebe es dunkel im Winter u. hell im Sommer 10%
Andere Möglichkeit... 10%
Uhr um halbe Stunde vorstellen, ein guter Kompromiss. 0%
Es lebe die doppelte Sommerzeit! Es lebe die Sonne! 0%
Umgekehrt umstellen, Winter hell, Sommer dunkel. 0%

4 Antworten

Mir ist es egal, welche Zeitzone wir haben. Hauptsache die Uhr wird nicht mehr umgestellt.

Die "Winterzeit" ist ja die natürliche Zeit. Die meisten Menschen kommen damit deswegen auch am besten zurecht.

Es lebe die Sommerzeit!

Scheiss drauf wenn es morgens dunkel ist, dafür gibt es Lampen.

Aber im Sommer abends draußen sitzen, grillen, chillen - wer will denn schon das es ab 20 Uhr dunkel wird? Ich nicht :)

user385220
Fragesteller

Sommer, Sonne, Sonnenschein, Geil! Ich will es auch nicht bereits um 20 Uhr dunkel haben! :-)

Immer noch Winterzeit/Normalzeit. Will um 15:00 Dunkelheit haben!

es gibt wohl Studien die besagen, dass wenn es erst 9 Uhr morgens hell wird Menschen viel unproduktiver sind