Warum will ich mir Filme immer nur im Fernsehen anschauen aber nie auf DVD oder Streamen?

5 Antworten

Vielleicht aus der Kindheit übernommen oder der Überraschungseffekt zB. Man bekommt Programm gemacht und macht es nicht selber. So als wenn du ins Kino gehst, ohne vorher zu wissen welches Programm läuft. Ich schau auch manchmal Filme im TV mit Werbung, obwohl ich sie als Scheibe im Regal habe und ohne schauen könnte.

Mir gehts genau so. Meine Kinder verstehen nicht, warum ich meine Lieblingsfilme nicht einfach streame. Für mich ist das dann aber nichts besonderes mehr, wenn ich immer gucken kann. So freue ich mich, wenn mal wieder ein guter Film im Fernsehen kommt.

fouty09
Fragesteller

ja genau so gehts mir auch ^^

Macht der Gewohnheit?

ich bin ü50 und habe lange auch so geguckt.
mittlerweile streame ich die Filme, die ich zuhause auf dvd habe.

Genau das Phänomen hab ich auch festgestellt. Ich glaube, es macht irgendwie nicht soviel Freude, sich für eine DVD zu entscheiden, als mit einem schönen Film im Tv überrascht zu werden.

Vielleicht weil das Fernsehen die Auswahl für einen übernimmt. So würde ich es zumindest bei mir erklären.