Warum will ich ein Mädchen sein? Was soll ich tun?

9 Antworten

kann man nicht unterdrücken

Hey du, du kannst mir ja mal privat schreiben bin in einer ähnlichen Situation :)

Vielleicht kann ich dir ein wenig helfen :3

Unterdrücken hilft da nichts, das holt dich auf kurz oder lang ein, so wie bei mir auch, ich könnte den ganzen Tag heulen, das ich dem nicht früher ins Auge gesehen habe... :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst Dich fragen, wie wichtig das für Dich ist.

Etwas zu Unterdrücken, was man ist, wäre falsch.

Hast Du vielleicht eine gute Freundin, die mit Dir etwas experimentiert?

Vielleicht kannst Du von ihr etwas ausleihen und damit rausgehen um zu testen wie sich das anfühlt. Dann merkst Du schnell, ob Du Dich so wohler fühlst.

Ich glaube, wenn Du eine gute Freundin in Deinem Alter hast, hat sie sicher Spaß daran.

Wenn es nur eine Phase ist, dann ist es ja nicht schlimm.

Hört sich an, als wärst du möglicherweise Transgender. Das ist eine Bezeichnung für Leute, deren Geschlecht im Kopf anders ist wie der Rest vom Körper.

Ich würde dir sagen, recherchier erst mal ein bisschen dazu. Möchtest du nur ein Mädchen sein, weil das vielleicht ganz nett wäre... Oder bist du ein Mädchen, das in einem Jungenkörper praktisch gefangen ist? Das sind zwei Paar Schuhe.

Es stimmt, deine Knochen sind mittlerweile relativ fest. Du hast 02 in deinem Namen, ist das dein Geburtsjahr? Dann wärst du 17/18? Deine Knochen sind dann wohl zuende gewachsen. Trotzdem kann eine Hormontherapie ein breiteres Becken durch Fettumverteilung erzeugen, genauso Brüste.

Wie, eine OP macht dir nur das Aussehen, aber nicht dich?
Eine Transfrau ist eine Frau mit dem Körper eines Mannes. Die OPs sind eher Anpassungen. Die Frau war immer eine Frau, nur eben nicht mit einem Frauenkörper.
Es entscheiden sich aber auch nicht alle Transleute für OPs, die OP der Genitalien sieht sowieso nur der Arzt und die Partner.

Du stellst dir meistens Mädchen vor beim Masturbieren? Das ist kein Hindernis, man kann Trans und lesbisch sein. Wenn du dir manchmal auch Jungs vorstellst, bist du vielleicht auch Bisexuell. Auch das ist möglich.

Was sollst du mit dem Wunsch nach langen Haaren und Mädchenklamotten machen?
Eine Möglichkeit ist zum Beispiel Mädchenunterwäsche, die du von Hand wäschst und unter den normalen Jungsunterhosen trägst. Oder Sachen, die zwar aus der Mädchenabteilung kommen, aber neutral aussehen. Eine Skinny Jeans oder ein einfarbiges Tshirt kannst du bei den Mädchen und Jungs finden. Es wird niemand auffallen.
Maskuliner Schmuck (ZB Kreuzketten, Breite Ringe, Armbanduhren...) kann auch helfen. Genauso wie Makeup (Sag es ist für Akne oder Augenringe) oder durchsichtiger Nagellack, bzw Nagellack auf den Zehen.
Lass dir beim Haare schneiden nicht zu viel der Seiten weg nehmen, Mädchen haben häufig etwas mehr übrig, wenn sie kurze Haare tragen.
Lass dir etwas piercen. Viele Jungs haben heutzutage die Ohrläppchen gepierct, oder sowas wie Septum, Nasenflügel...

Das sind alles so Tipps, wie du dich unauffällig femininer fühlen kannst.

Wirklich, recherchier mal Transgender. Schau dir Bilder von Transfrauen auf Instagram an- Es gibt einen Punkt, wo man nicht mehr sieht, dass sie als Mann geboren wurden. Setz dich mit dem Thema genau auseinander, schau, ob du das bist... Oder einfach nur ein femininer Junge, der eventuell auch an Jungs Interesse hat, aber trotzdem hetero sein will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
verreisterNutzer  10.11.2019, 05:40

Danke für die Tipps auch von mir :)

Werde ich einige von ausprobieren...

Wenn du dich im falschen Körper fühlst bzw das andere Geschlecht gerne wärst, bist du vermutlich ein Transgender. An deiner Stelle würde ich mir zuerst eine Person suchen, mit der du reden kannst und der du auch vertraust. (Freunde, Familienmitglieder etc)

Ob du dein Geschlecht angleichen willst, musst du wissen. Viele Transgender entscheiden sich nicht von jetzt auf gleich für sowas sondern brauchen zT Jahre, bis sie sich bei Familie und Freunden outen und letztendlich auch den Schritt zur Geschlechtsangleichung wagen.

Lass dir Zeit, geh in dich und rede mit jemandem darüber