Warum will die Afd die Reichen bereichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AfD ist politisch von Menschen geprägt, die finanziell keine Schwierigkeiten haben, zudem auch von ehemaligen Adelsfamilien. Soziale Gerechtigkeit ist das Gegenteil von dem, was die AfD gerne hätte, stattdessen Klassizismus wie im 19. Jahrhundert. Vereinzelt - wie beispielsweise bei Frau von Storch - schwebt sogar der Traum im Raum, den Adel wiedereinzuführen. Für klarere Informationen siehe z.B. Alexander Häusler, Die Alternative für Deutschland (2016) oder natürlich gerne auch immer neuere Fachliteratur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums

Amtsschreck  05.06.2023, 11:50
Die AfD ist politisch von Menschen geprägt, die finanziell keine Schwierigkeiten haben

Das dürfte wohl auf alle Bundestagspolitiker aller Parteien zutreffen. Außer jemand hat eine Spielsucht o.ä.

guitarbassman  05.06.2023, 14:56
@Amtsschreck

guter Einwand, das war zu schwammig formuliert: Menschen, die finanzielle Schwierigkeiten nicht kennen. "Gut bürgerlich" würden wohl einige im Volksmunde sagen, andere Parteien haben andere Hintergründe, so finden sich beispielsweise in der Partei die Linke im Gegensatz viele, die aus Kindestagen finanzielle Schwierigkeiten im Alltag kennen.

Wie schön naiv…😁

Wohl noch nichts von CDU oder gar CSU, geschweige denn #LobbyFDP gehört. 🤮😂

Woher ich das weiß:Recherche