warum will deutschland unbedingt mehr aschieben?

6 Antworten

Es geht nicht darum, mehr Leute abzuschieben, sondern es geht darum, Zuwanderer, die keinen Aufenthaltsstatus hier haben, wie beispielsweise abgelehnte Asylbewerber oder straffällig gewordene Leute, wieder außer Landes zu schaffen.

Natürlich haben auch Iraker ein Recht auf ein anständiges Leben. Das können aber nicht alle 30 Millionen in Deutschland bekommen. Eigentlich müssten sie dafür sorgen, dass man auch in ihrem Land gut leben kann.

Ja, jeder hat ein Recht auf gutes Leben. Er muss nur dazu selbst die Voraussetzungen schaffen. Dies ist ein Prinzip, das vielen Menschen nicht mehr bekannt ist, auch den Deutschen.

Vermutlich weil es Deutschland wirtschaftlich auch nicht mehr so gut geht und jeder Flüchtling der nicht arbeitet ein aktueller Kostentreiber ist. Ich wünschte jeder hätte ein recht auf ein gutes Leben, die Realität zeigt aber, dass man sich das erst erarbeiten muss, außer man hatte glückliche Umstände.

Rubezahl2000  18.01.2024, 18:54
jeder Flüchtling der nicht arbeitet

Weil Deutschland so dämlich ist, den Flüchtlingen die Arbeitserlaubnis zu verweigern.

Es gibt noch jede Menge andere Länder, in denen man gut leben kann und die zwischen Deutschland und Irak liegen. Ansonsten können deine Verwandten sich im Irak ein gutes Leben aufbauen.

Jeder hat das Recht auf ein gutes Leben, aber nicht jeder hat das Recht in DE zu leben.