Warum wiederholen manche Menschen immer sachen, die man irgendwann mal gesagt hat?

6 Antworten

🌟Hi Transit28,🌟

Du kannst absolut NICHTS dagegen tun xD

Wenn du mit ihnen redest, hast du genau das gemacht, was sie wollten: Dich provozieren. Denn dann werden sie es übertreiben und das noch öfter schreiben. Ich spreche aus eigener Erfahrung:)

🌟XForgottenHopeX lässt grüßen;)🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Transit28
Fragesteller

Soll ich das ignorieren, oder was könnte ich machen?

Die sind einfach nachtragend. Ignorieren, oder ansprechen, dass es dich stört.

Nicht mehr den Grund angeben, warum Du dies oder jenes nicht machst.

Freundesgruppe verlassen.

Was ist denn das Problem damit? Du hast es doch gesagt und man ist darauf eingegangen. Das nennt sich Kommunikation und Du solltest froh sein, dass man Dich wahrnimmt. Das ist nicht jedem so gegeben. Antworte doch einfach auf die Frage: Nein, ich bin nicht müde; ja, ich bin müde.

Ich verstehe dein Problem damit nicht.

Transit28
Fragesteller

Das problem ist, wenn ich sowas in der art sage, dann brennt sich das in deren köpfe ein. Und beim nächsten mal beenden die den satz damit, wie im dem Fall mit dem Training.

tanteerna68  23.09.2022, 17:07
@Transit28

Okay, das finde ich immer noch nicht wirklich schlimm, aber wenn es Dich stört, solltest Du es einfach übertreiben und ständig solche Sätze sagen. Dann wird es schnell langweilig für die Zuhörer.

Transit28
Fragesteller
@tanteerna68

könnte man mal ausprobieren, auch danke für deine antwort

Dir in Zukunft überlegen, was du sagst. Ich erinnere mich an Dinge, die vor 30 oder gar 40 Jahren zu mir gesagt wurden und könnte der betreffenden Person auch heute noch dafür eine reinhauen. Also Vorsicht.