Bester Weg Boxhandschuhe zu reinigen?

4 Antworten

Ich sprühe immer sehr viel (!) Schuhdeo in meine Boxhandschuhe und fühle sie komplett mit Zeitungspapier. Am nächsten Tag sind die Handschuhe wie neu!

Mit Wasser wäre ich vorsichtig, wenn sich um hochwertige Lederhandschuhe handelt. Leder, das nass wird, sollte nachgefettet werden.

Versuch doch mal Katzenstreu ... das soll den Geruch in Schuhen neutralisieren, vielleicht klappt es auch mit Boxhandschuhen ;-) Muss man halt nur irgendwo rein machen, z.B. einem alten Strumpf, vielleicht auch Teefilter.

Tja mein sehr junger Padawan, da gibts nur eins:

Handwäsche

Handwarmes Wasser, flüssig Waschmittel und dann gib ihm.

Sollte man, je nach Training, schon so zwei-drei mal im Jahr machen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich betreibe seit über 30 Jahren Karate.
LeleHar
Fragesteller

seit wann spricht Meister Yoda so gut deutsch?

vielleicht dieses febreze spray benutzen

KachiKime  27.11.2017, 09:13

Igitt - nee. Machst du das mit deinen Unterhosen auch so ?

Auch wenn sie gut riechen ist da ja immer noch der ganze.......von vor 3 Wochen drinn ?!