Warum werden XBOX Tasten bei meinem PS4 Controller am PC angezeigt?

5 Antworten

Aber nicht alle Spiele sind von Microsoft. Aber es hängt auch von dem games ab es wird auch so korrigiert deswegen wird auch die Tasten angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist völlig normal das es bei dir die Xbox Tasten angezeigt wird. Wenn man beispielsweise ein Windows PC hat dann ist es normal weil Windows gehört ja zu Microsoft. Und Microsoft hat ja sließlich die Xbox erfunden deswegen ist es auch normal das es sowas angezeigt wird. Egal was für ein spiel du spielst es kommen immer die Xbox Tasten weil es nämlich von Microsoft ist. Ich hoffe ich habe dir geholfen Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GregCat  24.07.2020, 11:16

in the witcher 3 gibts PS4 tasten

Gianpiero545  24.07.2020, 11:18
@GregCat

Ok habe ich nicht gewusst aber es gibt auch teilweise games die man mit Xbox Tasten gespielt werden. Ich habe mir auch deswegen eine Xbox one Controller gekauft weil fast alle games mit dieser Tasten verfügbar sind.

Anton403
Fragesteller

Achso Danke👍

Bei mir ist es bei Fortnite 😂

Ja das ist Normal die meisten Spiele ünterstützen Xbox controller. Es gibt wenige Spiele Die PS4 controller ünterstützen du musst in Spiel Einstellung gucken

ja. Das hänt vom Spiel ab. Spiele die nur XBox-Controller unterstützen offiziell, die zeigen XBox tasten im Spiel an. Aber auch wenn du einen Emulator wie InputMapper oder den Steam Playstation Assistant verwendest, wird ein XBox Controller simuliert, was manche Spiele dazu verleitet XBox Tasten anzuzeigen. Andere Spiele wiederrum bieten in den Optionen manuelle Schalter für XBox <-> PS Tasten.

Ist normal, aber aktuellere Spiele unterstützen immer mehr und besser auch die PS4 Controller. Man braucht kaum noch einen Emulator und die Tasten werden korrekt angezeigt.

Gianpiero545  24.07.2020, 11:20

Aber nicht alle Spiele gehören zu Microsoft. Teilweise kommen die Spiele auch von Sony oder von anderen Firmen aber vielleicht ist es ja auch Standard.

Anton403
Fragesteller

Ja bei mir ist es bei Fortnite 😂

Danke 👍

Das kann man einstellen, habe aber mal gehört mit dem xbox layout hat man weniger lags. Sagen zumindest der ein oder andere Pro Player.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich viel damit auseinander.