Warum werden weibliche Anime Charaktere meistens sexualisiert etc?

7 Antworten

WEILS GEIL IST

Ne aber mal Spaß beiseite. Das ist nun mal ein typisches Anime Stereotyp, denn vor allem Shounen Anime sind nun mal an junge Männer gerichtet aber es gibt genug Bsp in denen Frauen nicht so sexualisiert dargestellt werden. z.B. Attack on Titan oder Fate/Zero, diese Anime kommen sogar ohne Fanservice aus. Ich kann aber verstehen wenn es nervt aber mich stört es nicht, solange es nicht extrem die story oder charakter Entwicklungen beeinträchtigt ist es mir egal :D

Werden sie doch garnicht. Hab ich in Steins Gate, Legends of the Galactic Heroes oder Monster nicht mitbekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Nenne mir einen profitorientierten Grund, warum es nicht so sein sollte.

Ha! Checkmate!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)

Ich schätze das ist kulturell bedingt.

Japaner haben wohl und die männliche Klientel im besonderen ein etwas gestörtes Verhältnis was Frauen und Sexualität angeht.

Umso befremdlicher finde ich es, wie erfolgreich auch im Rest der Welt Schulmädchen in knappen Outfits und zu großen Brüsten ankommen.

Anime ist immernoch ein vor allem an (junge) Männer orientiertes Geschäft. Zumal lassen sich dank der Animation solche Sequenzen einfacher einbauen. Viele Otakus in Japan sind Männer; viele Anime dienen zur Fetischbefriedigung jener.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger