Warum werden Terroristen Terroristen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie meinen, durch Gewalt am Ende etwas Gutes erreichen zu können.

Wie man zu dieser Ansicht kommt, ist sehr verschieden. Kommunistische, islamistische, radikal-buddhistische oder rechtsextremistische Terroristen werden da unterschiedliche Wege haben, wie sie so was wurden.

Dazu kommen noch individuelle Unterschiede: Übersteigerter Drang, für das Gute aktiv zu werden, Hass auf alle Menschen, psychische Erkrankungen und so weiter …

helmutwk  28.03.2024, 16:51

Danke für den Stern!

In der Regel handelt es sich um Menschen, die nirgends Fuss fassen, Schicksalsschläge verarbeiten mussten, oft auch Einzelgänger sind und dann entweder angeworben werden oder sich selbst radikalisieren.