Warum werden so viele Menschen in der Schule und Arbeit gemobbt?

9 Antworten

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich und lässt sich so pauschal nicht sagen.

LG

das liegt an solch Behauptungen, dass interessante Menschen entstehen können, die langweiligen Menschen etwas voraus haben sollen

Anscheinend sehen manche Menschen es als Genugtuung, andere herunterzumachen. Manche tun es, um bei anderen besser dazustehen. Alle brauchen aber was, um ihr Ego zu pflegen.

Ganz salopp gesagt vermute ich, dass Menschen, die nichts drauf haben, andere heruntermachen, um sich besser zu fühlen. Genauso ist es mit extremen Nationalisten. Oder mit Nationalstolz, der zu weit geht.

Weil Menschen sich immer über die lustig machen, denen es schlechter als ihnen selbst geht, das pusht ihr minderwertiges selbst. Oft sind das selbst Narzissten die die Anführer dieser Mobben sind. Leider kommen diese Leute immer viel zu oft damit durch

Woher kommst du zu der Annahme, das sooooo viele Menschen in der Schule und auf der Arbeit gemobbt werden? Du solltest nicht von dir auf den Rest der Welt schließen ........

gutefrageuser03  21.05.2020, 21:02

https://www.bundestag.de/resource/blob/592494/4ee825520cb3b29d7a6c0b6555f01657/WD-9-056-18-pdf-data.pdf

"Den Ergebnissen nach waren im Durchschnitt in Deutschland 16 Prozent von Mobbing-Vorfällen betroffen."

snowshoe  21.05.2020, 21:28
@gutefrageuser03

.......und das sind jetzt "so viele"? 84% sind aber NICHT davon betroffen: ein deutlich höherer Prozentsatz!

timer18
Fragesteller
@snowshoe

Werde ich nicht aber aufgrund der Vergangenheit bin ich sehr vorsichtig geworden

gutefrageuser03  21.05.2020, 22:23
@snowshoe

Ja, aber 16% sind trotzdem schon extrem viele. Ich habe Mobbing selber erlebt und kenne auch viele, die gemobbt werden - auf einem Gymnasium.