Warum werden sehr viele ehemalige Nick und Super RTL nicht DVD veröffentlicht?

3 Antworten

Das hängt von dem jeweiligen Rechteinhaber/Verwerter ab.

Filmtitel & Serien werden wie andere Erzeugnisse gehandelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gamefreack64
Fragesteller

Aber die Serie stammt doch von Nickeloden und lief auch hierzulande auf dem gleichnamigen Sender. Müsste nicht Nickelodeon der eigentliche Rechtinhaber der Serie sein

Das ärgert mich auch. Nicht nur bei Nick und Super RTL-Serien, sondern auch bei KIKA und RTL 2 - Zeichentrick.

Zum Glück gibt's da DVD-Publisher wie PIDAX, die sich auf alte Serien spezialisiert haben und immer wieder solche Serien veröffentlichen.

https://www.pidax-film.de/Animation:::22.html

https://www.pidax-film.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1358

Und es gibt auch noch den Sender RiC, der auch sehr viele ehemaligen KIKA- und Super RTL - Serien zeigt.

https://www.wunschliste.de/updates/listen/ric

wer kauft sich bitte eine Kappa Mikey DVD? Das lohnt sich nicht, deshalb wird es nicht gemacht.

Gamefreack64
Fragesteller

Das Problem darin ist aber, es gibt keine Möglichkeit sich diese Serie im legalen Wege sich anzuschauen. Die Serie gibt es nicht auf DVD. Keine (legale) Streaming Seite bietet die Serie an. Noch nicht mal im Fernsehen läuft die Serien (Schon seit über 10 Jahren).

GammaFoto  22.09.2019, 17:07
@Gamefreack64
(Schon seit über 10 Jahren)

da hast du deine Antwort...!

Das ist alter Käse den niemand anbieten will, weil es sich nicht lohnt

Da es im Moment den "Trend" gibt, dass jeder seinen eigenen Streaming-Dienst machen will, z.B. auch Disney, kann es sein, dass dort dann in Zukunft die alten Sachen dort verwurstet werden, weil es die Firma selbst ja quasi nichts kostet, da kann man dann all das was anderswo lohnt mit rein nehmen um ein möglichst großes Angebot vorzugaukeln. Eventuell wird da auch Nickelodeon in das Streaming einsteigen und dann eben auch das alte Zeug mit anbieten, kostet sie ja quasi nichts, weil es ja eh schon vorhanden ist und sie selbst die Rechte daran haben