Warum werden Schnepfen gejagt?

3 Antworten

Zuerst einmal:

Was tut die Schönheit eines Tieres in diesem Kontext zur Sache? Eigentlich gar nichts.

Regional sind Waldschnepfen nunmal sehr häufig. Anderswo nunmal nicht. Eine so pauschale Aussage wie du zu treffen, ist unangemessen.

Bei mir in Niedersachsen haben wir sehr viele Schnepfen. Und das schon seit einer Ewigkeit. Das wird sich so schnell nicht ändern, und wenn, dann durch steigende Bestände. Ich konnte die letzten zehn Jahre jedes Jahr 2-3 Schnepfen schießen, ohne dem Bestand auch nur im geringsten zu schaden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer

Schnepfen schmecken sehr gut! Und in Gebieten, in denen ein ausreichender Bestand ist, ist die Jagd (in Maßen) ok.
fasanen sind übrigens auch schöne Vögel. Nicht die Schönheit entscheidet, ob etwas bejagt wird. Im übrigen finde ich per se alle Lebewesen schön!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jäger. Gesundheitswesen. Hundeführer

Gelten halt als sehr schmackhaft.

Schnepfendreck!