Warum werden Roller/Motorradfahrer verachtet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50% der gesamten Leute sind mehr oder weniger dumm!

Frage ist nur,wenn man jemanden begegnet,ist er einer von den Dummen oder ist er wenigsten nicht "ganz" dumm?

Oft sind viele Leute nicht auf andere zu sprechen,weil die sich einfach nur mehr leisten können.

Stell dir mal vor,du fährst mit deinen Roller und neben dir ist ein geschiedener Familienvater,der nur zahlen muß.

Die stehen morgens 5- 6 Uhr auf und haben dann am Monatsende nur 200-300 Euro mehr in der Tasche,als ein Sozialfall.

Wenn diese Typen in eine Stadt wie Köln,jedes Jahr 12000-15000 Euro an Miete pro Jahr zahlen müssen,dann kann man sich ja vorstellen,daß diese Heinis nicht gut drauf sind.

Fazit: Wenn dir Leute dumm kommen ,dann streck den "Mittelfinger" hoch und gibt ein unschönen Komentar über die person ab,wie z.Bsp. Penner,Trottel oder sonst was.

Las dich auf keinen Fall auf eine längere Diskussion ein,weil das nur Nerverei ist und reine Zeitverschwendung.

Grundsätzlich grüßen sich die Motorradfahrer,auch wenn sie sich nicht kennen.

Das Ansehen steigt allerdings auch im gewissen Maße mit der Kubikzentimeterzahl (Hubraum) und der möglichen Höchstgeschwindigkeit.

Beim Vorbeifahren haben die dann "2 Finger", bedeutet,"Hallo ich habe noch meine 2 Beine".

Oder kann auch bedeuten:"Ich fahre auch auf 2 Räder"!

Ich glaube, es liegt an folgenden Gründen:

Roller sind laut, sie stinken, sie nehmen zu viel Platz auf der Straße ein, und für Autos sind sie zu langsam, um hinterherzufahren, aber zu schnell, um sie zu überholen.

Ich war selber mehrere Jahre Rollerfahrer, bis ich meinen Autoführerschein hatte.

Ich versuchte einfach, mich dem Verkehr anzupassen. Wenn ich überholt wurde, soweit rechts wie möglich fahren und abbremsen und sowas.

Ich fahre Motorrad und kann nicht behaupten, dass mir deswegen schon mal jemand blöd gekommen ist. Eher das Gegenteil. Viele sind sehr nett und interessiert.

Ich selbst mag manche Autofahrer nicht. Nämlich die, die an einer verengten Fahrbahn noch mal schnell am Hindernis vorbei müssen. Mit dem Auto nervt das - mit dem Motorrad ist das nur sc***** und gefährlich.

Viele Radfahrer mag ich nicht, da diese oft ohne jeglichen Verständnis für Verkehrregeln fahren. Es wird von Straße zu Radweg gewechselt, wie die Ampelschaltung grad am besten passt. An Zebrastreifen drüber genagelt und gefahren wo es eindeutig heißt: Absteigen. Da hab ich auch als Fußgänger die dollsten Sachen erlebt.

Und beim Roller... ja, die sind doof. Ich bewundere die Fahrer, da diese selbst bei Glatteis, -15° und 30cm Schnee noch fahren, aber wie hier auch schon genannt: Sie sind zu schnell um mal eben zu überholen und zu langsam um hinterher zu fahren. Und viele stinken furchtbar. Dass ein Radfahrer da eventuell mal angepisst ist, wenn er dich die nächste Zeit vor sich hat, kann ich schon verstehen. Auch wenn die Reaktion nicht ok ist.

also ich hasse sehr viele menschen und gerne, aber roller oder motorradfahrer nicht mehr als andere autofahrer

So zur Rede stellen erfüllt den Straftatbestand der Nötigung. Ich finde nicht, dass Rollerfahrer A**** sind aber Du scheinst eines zu sein.