Game Of Thrones: Warum werden Robert Baratheon's Bastarde getötet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm das ist nun schon mindestens die 3. Verständisfrage. Guckst du das auf englisch?

Ich denke der Hauptgrund für das töten war, dass niemand mehr aufgrund der schwarzen Haare der Bastarde auf die Idee kommt, der blonde Joeffrey wäre gar nicht Roberts Sohn. "Die Saat ist stark" schrieb Jon Arryn in seinem Buch.

Natürlich wollte Cersei auch jeden Thronanwärter ausschalten. Auch wenn Bastarde eigentlich keinen Thronanspruch haben, sie können aber "legitimiert" (anerkannt)werden, wenn sonst niemand da ist. Wie es (Spoiler!!) mit Ramsey Snow und fast mit Jon Snow geschehen wird.

Stannis(der offizielle Thronerbe) könnte die Bastarde als politisches Durckmittel benutzen, oder da er keinen Sohn hat, sie als seine Nachfolger einsetzen wenn er König werden würde.

Woher ich das weiß:Hobby

Joffrey/Cersei (ist nicht ganz klar, wer das von den beiden wollte) haben Roberts Bastarde töten lassen, weil sie nicht wollten, dass diese zu einer Gefahr für Joffreys Anspruch auf den Thron werden. Sie haben auch Kinder und Babys töten lassen, weil diese auch ein Problem darstellen könnten, wenn sie später einmal aufgewachsen sind.

iTrafalgarLaw
Fragesteller

Aber ich dachte Bastarde können keine Könige werden.

Janeko85  25.06.2018, 21:37
@iTrafalgarLaw

Wenn es keinen anderen Nachkommen gibt, der der rechtmäßige Nachfolger ist, können sie das schon.

noahimbiss  25.06.2018, 06:32

Eigentlich können sie das nicht. Sie könnten aber dennoch den Thron fordern und es könnte Menschen geben die ihren Anspruch unterstützen und für sie kämpfen.

Ist doch klar könnte ein Königsnachfolger werden und ist eine Gefahr für den nicht legetimen .

Ich würde mal behaupten dass Geoffrey und der andere kleine Pimpf Thronfolger werden 🤷🏼‍♀️

iTrafalgarLaw
Fragesteller

Ist ja auch so

iTrafalgarLaw
Fragesteller

Aber warum wurden die Getötet, die meisten waren noch Babys und Kinder.

Suesse1984  25.06.2018, 18:47

Ja aber auch Babys und Kinder werden mal erwachsen und können dann evtl Probleme bereiten. Versteh jetzt nicht was man daran nicht verstehen kann :D