Warum werden meine Kontakte auf zwei unterschiedlichen Handys immer auf das andere übertragen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@Noni55,

auf meinem iPhone hat das Telefonbuch ebenfalls den identischen Inhalt wie auf meinem Telefon von Samsung.

Woran liegt das?

Auf meinem Samsung habe ich mich mit meinem Google Konto angemeldet und ich habe den Inhalt des Telefonbuchs auf dem Telefon mit meinem Google Konto verknüpft.

Auf meinem iPhone habe ich mich auch mit meinem Google Konto angemeldet und da der Inhalt des Telefonbuches in der Cloud liegt, habe ich den Inhalt auch auf meinem iPhone.

Für mich hat das große Vorteile.

Wann immer ich mir einmal ein neues Android Telefon kaufe oder ein neues iOS Telefon kaufe, habe ich innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne den Inhalt des Telefonbuches wieder auf dem Telefon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noni55
03.11.2016, 22:52

Ah ok... Könnte sein, dass mein Mann das bei mir auch gemacht hat! Wie kann ich das denn abmelden auf meinem Firmenhandy?

0

Gehe auf deinem iPhone in di Einstellungen und dord auf Kontakte. Deaktiviere als nächstes die Synchronisation deiner Kontakte mit Gmail. Das ist die einfachste Methode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das is mir auch passiert., vor 3 Tagen, das die Kontakte von meiner Schwester auf mein Handy 📱 kommen😤😤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noni55
03.11.2016, 22:47

Weißt du denn, woran es liegt? Das ist echt mega nervig... Vor allem sind sie dann auch auf beiden Handys weg, wenn ich sie lösche :/

0

Kann es sein, dass du auf beiden Handys entweder denselben Mail-Account zum Synchronisieren hast, oder aber deine Kontakte in einer Cloud speicherst? Wenn dort nämlich die Synchronisation der Kontakte angehakt ist, dann erscheint sofort auf dem einen Handy der neue Kontakt, sobald du ihn auf dem anderen Handy gespeichert hast und umgekehrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt ich hab die egal von meiner Schwester auf meinem Handy und meine. Auch gelöst😅😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Omg. Kann man sie dann nie wegkriegen😱

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?