Warum werden meine Kontakte auf zwei unterschiedlichen Handys immer auf das andere übertragen?

4 Antworten

Kann es sein, dass du auf beiden Handys entweder denselben Mail-Account zum Synchronisieren hast, oder aber deine Kontakte in einer Cloud speicherst? Wenn dort nämlich die Synchronisation der Kontakte angehakt ist, dann erscheint sofort auf dem einen Handy der neue Kontakt, sobald du ihn auf dem anderen Handy gespeichert hast und umgekehrt

Gehe auf deinem iPhone in di Einstellungen und dord auf Kontakte. Deaktiviere als nächstes die Synchronisation deiner Kontakte mit Gmail. Das ist die einfachste Methode.

Das is mir auch passiert., vor 3 Tagen, das die Kontakte von meiner Schwester auf mein Handy 📱 kommen😤😤

Noni55
Fragesteller

Weißt du denn, woran es liegt? Das ist echt mega nervig... Vor allem sind sie dann auch auf beiden Handys weg, wenn ich sie lösche :/

@Noni55,

auf meinem iPhone hat das Telefonbuch ebenfalls den identischen Inhalt wie auf meinem Telefon von Samsung.

Woran liegt das?

Auf meinem Samsung habe ich mich mit meinem Google Konto angemeldet und ich habe den Inhalt des Telefonbuchs auf dem Telefon mit meinem Google Konto verknüpft.

Auf meinem iPhone habe ich mich auch mit meinem Google Konto angemeldet und da der Inhalt des Telefonbuches in der Cloud liegt, habe ich den Inhalt auch auf meinem iPhone.

Für mich hat das große Vorteile.

Wann immer ich mir einmal ein neues Android Telefon kaufe oder ein neues iOS Telefon kaufe, habe ich innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne den Inhalt des Telefonbuches wieder auf dem Telefon.

Noni55
Fragesteller

Ah ok... Könnte sein, dass mein Mann das bei mir auch gemacht hat! Wie kann ich das denn abmelden auf meinem Firmenhandy?

Delveng  03.11.2016, 22:56
@Noni55

@Noni55,

wenn Dein Firmentelefon ein Android Telefon ist, solltest Du Dich auf dem Telefon mit einem anderen Google Konto anmelden, wenn Deine Firmentelefon ein iOS Telefon ist, solltest Du Dich dort mit einer anderen Apple ID anmelden.

Noni55
Fragesteller
@Delveng

Ok, super.. Werde ich mal versuchen! Danke dir!