Warum werden meine Haare nach dem Duschen mit heißen Wasser so trocken ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare niemals mit heißem Wasser waschen.Nicht nur,dass sie kaputt gehen,auch weil sie vollkommen austrocknen können.Wasche deine Haare immer nur mit lauwarmen Wasser!Dannach kannst du ,wenn du es möchtest,eine Feuchtigkeitsspülung drauf machen,doch besser ist eine Feuchtigkeitsmaske,die nicht teuer ist.Diese lässt du 2 Minuten drauf und kannst diese auch auf dein trockenes Haar machen.Die Serie von Fructis ist eine gute Hilfe ,für deine Haare!

Alles Gute wünsche ich dir 🍀

sunshine206  25.03.2020, 17:38

Ich danke dir und wünsche dir alles Gute.Bleib gesund 🍀

Wie sind Sie denn nach kaltem Wasser?

Die Temperatur macht das Haar eigentlich nicht "trockener".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren
sunshine206  24.03.2020, 14:41

@Filmkamera : Wenn das Wasser zu heiß ist,dann schadet das dem Haar und trocknet es aus. LG

Liegt wohl am schampoo die machen die Kopfhaut trocken

Sie werden nicht wirklich trocken, sondern die Haarschuppen öffnen sich wegen der Hitze. Deswegen fühlen sie sich dann strohig an.