Warum werden manche Menschen hässlich (Islam)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort " hässlich" kommt ja von Hass. Und tatsächlich kann man Menschen ihre Gesinnung ansehen. Wenn Menschen oft verletzt werden, gekränkt oder beleidigt oder vielleicht sogar geschlagen, werden sie oft verbittert und es hinterläßt Spuren im Gesicht. Natürlich spielt auch der Alterungsprozess eine Rolle. Eine 90jährige wird nicht mehr so schön aussehen wie eine 17jährige ohne Falten. Aber auch die Sünden hinterlassen Spuren. Es heißt ja, wahre Schönheit kommt von innen, und daß die Liebe erst schön macht. Deswegen sollte niemand den anderen hassen, das hat nichts mit seiner Einstellung zu tun, denn damit versündigen wir uns. Gott bringt allen Menschen Liebe entgegen und zeigt wie wertvoll jeder Einzelne ist. Ich würde einem Moslem genauso das Leben retten wie einem Christen und glaube, nur Liebe verändert die Welt und macht sie und uns schöner.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  20.04.2021, 15:22

Masha'Allah❤🤲🏼, im Islam kommt man ins Paradies dafür das Leben eines Christen zu retten.

Nein, das ist der natürliche Alterungsprozess, der das Aussehen verändert.

Allerdings ist "hässlich" ein dehnbarer Begriff. Was für dich hässlich aussieht, sehen andere vielleicht nur als "älter" an. Dass sich der Mensch mit dem Alter vom Aussehen her verändert, ist völlig normal und hat nichts mit Sünden zu tun und auch nicht damit, welcher Religion man angehört.

Du kannst nur hoffen, dass dich keiner hässlich findet, wenn du mal älter bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Im Märchen ist das so, dass böse Menschen hässlich aussehen und gute Menschen schön. In der Realität sollst du NICHT nach solchen Äußerlichkeiten gehen.

Viele Menschen haben schreckliche Dinge erlebt oder sind krank, das kann einen genauso hässlich machen wie Sünden. Andere Sünder sehen vlt. mit 100J. immer noch frisch und knackig aus, zumal wenn sie mit chemischen und medizinischen Mittelchen nachhelfen.

Weil das Gesicht altert und an Spannung verliert, deshalb wird man aber nicht hässlich. Die Konturen des Gesichts kommen nur deutlicher zum Vorschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Nein das hat nichts mit Sünden zu tun.

Entweder ist man hübsch oder hässlig.

Und wenn man alt wird altert man.

ZZudem solltest du nicht über Menschen aufgrund des aussehen urteilen.

verreisterNutzer  20.04.2021, 15:13

,,ZZudem solltest du nicht über Menschen aufgrund des aussehen urteilen."

Ich urteile über niemanden, das ist eine legitime Frage, die an Muslime/Muslima gerichtet ist. Ich habe mittlerweile eine passende Antwort dazu bekommen aber danke für deine Antwort 👋🏼

wolfrein  20.04.2021, 15:22

Er hat ja nicht geurteilt, er hat ja nur Frage gestellt,