Warum werden Kinder so schnell reif?

5 Antworten

Hey,

also ich würde das jetzt nicht so verallgemeinern. Ich weiß aber was du meinst und ich sehe täglich Kinder die sich reifer verhalten als ihr Alter … — das muss nicht immer schlecht sein!
Allerdings gehe ich davon aus, dass es an der Erziehung liegt. Ich arbeite mit Kindern auch in diesem Alter und ich finde es beeindruckend wie intelligent und gesprächig beispielsweise eine ganz bestimmte 9-jährige ist!

Und dann sehe ich wieder ganz andere Fälle.. Manche Eltern sorgen dafür dass ihre Kinder oft viel zu schnell erwachsen werden müssen. Leider wahr.

Liebe Grüße

Sarah

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium / Ausbildung

Reife hat nichts mit Schminke und Ausschnitt zu tun. Aber ja Außeneinflüsse können halt einen starken Effekt haben + Pubertät natürlich, in welcher man oft denkt man müsse sich so oder so verhalten

ja das spielt sicher eine große rolle. Kind sein, ist, warum auch immer, wohl uncool.

Seltsamerweise ist man dann aber gerne wieder ein Kind wenn es um Pflichten geht. Und ich denke auch hier liegt ein Knackpunkt: Es wird den Teenies einfach auch zu viel abgenommen. Die Diskrepanz ist einfach zu groß.

Und: nur weil sich die Kinder erwachsen kleiden sind sie es nicht, das ist nicht mehr als ein verkleiden. Und wirkt eher affig als reif.

Die sind nicht reif, die verkleiden sich nur so.

glaube nicht nur. ich hab mit 11 angefangen mich zu schminken und alternativ zu kleiden :) wäre ich damals schon im internet gewesen, hätte ich wenigstens schminktipps gehabt und hätte nicht ausgesehen wie ein clown