Warum werden jugendliche kriminell?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es gibt mehrere möglichkeiten.

A: Sie wollen nicht Jeden tag arbeiten wo man 2000€ bekommt.

B: Schnelles geld und somit kann man sich dann den amg oder andere sachen finanzieren.

C: Schlechtes Umfeld

D: Perspektiv losig keit

Ich denke am wahrscheinlichstens wäre A oder B.

TRUGGY8  07.02.2021, 15:40

Danke für den stern

Armut, Langeweile, Suche nach einem Kick, Wunsch schnell anstrengungslos an Geld zu kommen, schlechte Erziehung, Wunsch andere durch Gewalt dominieren zu wollen, Drogensucht, Gruppenzwang, etc. pp.

Die Gründe sind vielfältig. Kriminell ist auch ein schwammiger Begriff. Da fällt vom Auftragsmörder bis zum Ladendieb alles mögliche drunter und jeder hat wohl eine andere Motivationslage, oft ein Mischmasch aus mehreren Gründen.

Ich habe während meiner Jugend mehr als ein Vergehen begangen, weil mir nichts anderes übrig blieb. Aber nicht mehr davon! Wenn ich daran denke, läuft mir ein Horrorschauer nach dem anderen über den Rücken.

Langeweile, schlechter Umgang, schlechte Vorbilder, Gruppenzwang