Warum werden in Südkorea US Serien kopiert?

4 Antworten

The Good Doctor haben die USA von Korea kopiert (achte auf die Erscheinungsdaten -> Korea 2013 | USA 2017).

Haus des Geldes: Korea ist eine Netflix Produktion. Netflix -> US Unternehmen.

Du merkst also, es sind die USA die Serien und Filme kopieren.
Die USA haben tatsächlich ein Fable dafür Serien und Filme aus anderen Ländern nachzudrehen.

Bei the good doctor ist das koreanische das Original, das kam nämlich Jahre vorher raus und wurde dann in den USA "kopiert"! Also erstmal informieren bevor man solche Behauptungen aufstellt..

Warum kopieren die Amis alle möglichen Filme und Serien?

Die Amis interessieren sich nicht großartig für Produktionen aus anderen Ländern und synchronisiert interessiert es meist erst Recht keinen mehr.

Vielleicht ist es bei den Koreanern ähnlich!?

🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
apophis  19.07.2022, 06:19

Lustigerweise hat Korea keines der beiden Beispiele des FS kopiert.
The Good Doctor kommt original aus Korea, das haben die USA kopiert
und Haus des Geldes: Korea ist eine Netflix Produktion, kommt also ebenfalls von einem US Unternehmen.

touchytt  20.07.2022, 10:20
@apophis

Haus des Geldes (Original: La Casa de Papel) kommt aber ursprünglich aus Spanien, also wurde es schon kopiert.

apophis  21.07.2022, 01:16
@touchytt

Es ist eine spanische Netflix Produktion.
Genauso wie Haus des Geldes: Korea eine koreanische Netflix Produktion ist.
Beides Produktionen verschiedener Länder, aber vom selben (US) Unternehmen Netflix.

Kopiert wurde bei keines von beidem.

Weil die Koreaner das besser machen. Bei den meisten Serien ist die koreanische die bessere Version. Und ja, das gilt für beide Seiten: Auch die USA haben schon koreanische Serien gekupfert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Land und Leute und die Kultur von Südkorea!
apophis  19.07.2022, 06:23

Tatsächlich sind es viel mehr die USA die Serien und Filme von anderen Ländern kopieren.
Bei den Beispielen des Fragestellers sind tatsächlich beide Male die USA, die die Serie kopieren, nicht Korea.