Warum werden in der Werbung immer Männer als die Trottel dargestellt?

5 Antworten

Weil die meiste Werbung für Frauen gemacht ist (DIE kaufen ein, auch die Unterwäsche und das Rasierwasser ihrer Männer).

Und wo sie eindeutig ehe ran den Mann gerichtet ist, Autos, Bier... da sind die Frauen blond, hübsch und anschmiegsam, haben aber nichts zu melden.

Weil Werbungen immer der Wahrheit entsprechen...

gegenfrage: warum machen männer da nur mit??? vielleicht weil sie diesen status verdient haben?? ( nicht so ernst nehmen! ;) )

Weil Frauen sind die Zielgruppe derartiger Werbung