Warum werden immer Minderheiten einbezogen?

4 Antworten

In einer Demokratie geht es nicht um den Durchschnitt. Bei parlamentarischen Entscheidungen muss eine Mehrheit gefunden werden. Davon abgesehen gilt, dass die Würde das Menschen unantastbar ist. Beschließt also der Bundestag ein Gesetz, das gegen die Würde eines Menschen geht, dann wird das Gesetz durch Richter wieder aufgehoben.

Völlig unabhängig von staatlichen Institutionen sind private Unternehmen, die Werbung schalten. Diese schalten Werbung, mit der sie sich eine möglichst große Aufmerksamkeit und dadurch möglichst viel Gewinn erhoffen.

Fragdenkenner99
Fragesteller

Danke,endlich mal einer der das erklärt hat

Zum Beispiel werden Transmänner gezeigt

Wo das denn, und warum soll man die nicht zeigen? Willst Du das verbieten?

nur weniger fokussieren

Ich weiß ja nicht, wo Du so unterwegs bist - ich sehe und lese nur selten von "Transmännern".

Fragdenkenner99
Fragesteller

Bei uns an der Bushaltestelle ist so Werbung davon bezüglich DatingSeiten

Fragdenkenner99
Fragesteller
@Stellwerk

Habe doch nur eine Frage gestellt. Nicht mal das kann man in diesem Land.Mal sehen ,was du mir so unstershellen wirst

Stellwerk  06.01.2022, 18:39
@Fragdenkenner99

"Nicht mal das kann man in diesem Land."

Du musst halt mit der Antwort klar kommen.

Du kannst nicht unterscheiden zwischen Durchschnitt, Mehrheit, Minderheit, Demokratie als Staatsform und Werbung als unternehmerisches Handlungsfeld. Entsprechend ist es schwer, dich auch nur ansatzweise ernst zu nehmen.

tevau  06.01.2022, 18:40
@Fragdenkenner99

Also Du redest von einem Plakat an einer Bushaltestelle. Das ist ja nun nicht gerade viel. Ich lese eine Tageszeitung von vorne bis hinten, und an den meisten Tagen kommt kein einziger "Transmann" (was soll das eigentlich sein?) vor.

Offenbar hat das Plakat an der Bushaltestelle auf Dich eine so große Aufmerksamkeitswirkung, dass Du nun überall "Transmänner" siehst.

Was ich mich frage: Wenn ein Datingportal mit diesem "Transmann" wirbt, dann scheint die Zielgruppe ja nicht so klein zu sein wie Du sie machst. Oder anders gefragt: Warum wirbt das Datingportal an Deiner Bushaltestelle nicht mit mehrheitsveranlagten Heterosexuellen?

"Ich dachte in der Demokratie geht es um den Durchschnitt."

Wo steht das?

"Woher kommt dann dise Beachtung von Minderheiten."

Rechte gelten für alle.

"Zum Beispiel werden Transmänner gezeigt, obwohl das nur ein kleiner Teil der Bevölkerung ist."

Was ist daran undemokratisch? Warum sollten sie nicht "gezeigt" werden?

Fragdenkenner99
Fragesteller

Weil das nicht der durchschnittl ist ,betrifft ja wenige Personen

Stellwerk  06.01.2022, 18:38
@Fragdenkenner99

Sortier mal bitte Deine Begriffe.

Und natürlich dürfen in einer Demokratie auch Menschen gezeigt werden, die zu einer Minderheit gehören.

Fragdenkenner99
Fragesteller
@Stellwerk

Alter,was willst du von mir. Also dass permanent Minderheiten einbezogen werden ist keine Demokratie.

Wo ist da das Mehrheitssystem.

Immer schön blöd anmaulen,anstatt etwas anständig zu erklären. Intelligenzbestie

Ok, dann lassen wir die Frauen in Zukunft einfach unter den Tisch fallen. Denn sie sind in allen Generationen bis zum Alter von 64 (und damit auch in der Zukunft) in der Minderheit!

Bild zum Beitrag

Bevölkerungsverteilung bis zum 31.12.2020 in Deutschland, Quelle: Statista

 - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)