Warum werden im WhatsApp-Status die Farben hetuntergerechnet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Whatsapp komprimiert seine Bilder und Videos in Auflösung und Bildqualität sehr stark um möglichst viel Datenvolumen einzusparen. Je größer das Video, desto schlechter das Endergebnis.

Wenn es dir wichtig ist das per Whatsapp zu teilen, versuch ggf. zuvor da Video zu bearbeiten und voran selbst schon mal die Größe zu senken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Natürlich um Daten zu sparen. Nicht jeder hat Bock sich ein 100 MB Video Status anzuschauen.

Das liegt an WhatsApp. Da kannst du nichts gegen machen. Das ist einer der Gründe, warum viele WhatsApp nicht mögen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Auch 2 Jahre nachdem du die Frage gestellt, Antworten bekommen, und sogar die Hilfreichste Antwort ausgezeichnet hast, hat sich nichts daran geändert, dass WhatsApp nach wie vor komprimiert, um Datenvolumen einzusparen.

Denn es gibt immer noch genügend Menschen, die keine "echte Flatrate" haben.

Und dann wäre das Datenvolumen ruck zuck leer, nur weil man ein paar Statusnachrichten angeschaut hat.

Hessen001
Fragesteller

Bei meinem Vater und meinem Bruder ist es aber nicht so. Bei denen sind die Videos im Status ganz normal.

Hessen001
Fragesteller
@VictorVector

Das vielleicht nicht, aber die Farben sind wesentlich besser als bei mir.