Warum werden hier täglich mehrmals Fragen zu Selbstverletzung gestellt, als sei das etwas Normales?

8 Antworten

Ich weiss manches Mal ehrlich gesagt, nicht, ob diese Fragen alle real sind, oder nur einer emotionaler Lage eines Teenager's entspringen um online Aufmerksamkeit zu bekommen. Da fragt doch heute Nacht ein Teenager, dass sie sich seit 4 Std. immer tiefer ritzt, und wie man geraeuschlos Verbandsmaterial beschaffen kann. Sie darf/moechte aber ihre Mutter nicht wecken. WTF?

Meiner Meinung nach werden heutzutage zu schnell und leichtfertig Psychopharmika an Jugendliche verschrieben, anstatt den eigendlichen Gruenden von seelischen Leiden auf den Grund zu gehen und zu versuchen, diese zu vermeiden.Tavor betaeut, aber loest keine Probleme, ausser, dass es abhaengig macht. Folgeproblem vorgezeichnet.

Nicht interessierte Eltern (an ihren Kindern), leichtfertig verschriebene Medikamente und mangende Durchsetzungskraft gegen Mobbing an Schulen gehoeren angeprangert und verurteilt.

orangade
Fragesteller

Tavor wird nicht leichtfertig irgendwem verschrieben.

Das Problem ist eher, dass die Jugendlichen sich den Eltern, Lehrern oder Ärzten nicht anvertrauen können oder wollen. Erwachsene reagieren nicht immer angemessen und hilfreich bei psychischen Problemen von Jugendlichen. Entweder wird das Problem heruntergespielt und nicht ernst genommen, es wird überreagiert mit Wut und Abwertung, oder sofort mit Psychiatrie gedroht.

Ja und es werden auch Bilder hochgeladen, ich wollte sogar vorhin den Beitrag melden, aber ich habe es gelassen, weil ich dachte, okay diese Person sucht Hilfe und braucht auch Hilfe!! Aber ja es ist schrecklich was mit den Leuten passiert!!

Oft können Betroffene leider nicht mit Eltern oder anderen Personen reden und dann landet es hier.

orangade
Fragesteller
Oft können Betroffene leider nicht mit Eltern oder anderen Personen reden

Warum nicht?

UnholyTrinity  09.05.2024, 14:12
@orangade

Fehlendes Vertrauen, Scham oder die Sorge das man in eine Therapie muss (was eigentlich gut wäre)

Sterben wollen auch soviele 🙂

orangade
Fragesteller

Und?

Viele haben auch Probleme mit unsauberen Katzen.

weil es auch etwas normales ist vielleicht