Warum werden Frauen als Frauen geboren?

4 Antworten

Manche Dinge sind so, wie sie sind und alles folgt einem höheren Plan. Für das Weiterbestehen der Menschheit braucht es eben Frau und Mann. Die eine zieht die Karte, der andere die andere, sprich jeder weist die entsprechende Genetik auf.

Wie unser Körper sich ausbildet, wird von unseren Genen bestimmt. Ob man männlich oder weiblich ist, ist in ihnen gespeichert. Die Gene funktionieren als Baupläne für unseren Körper, in jeder einzelnen Zelle ist der komplette Gensatz eines Menschen enthalten. Es gibt im Spezifischen ein genaues Gen, das das Geschlecht festlegt. Wir besitzen von einem Gen immer zwei Varianten, zwei Chromosomen, eins von der Mutter, eins vom Vater. Bei Frauen hat man zwei X-Chromosome, so nennt man sie, ein Mann hat ein X und ein Y-Chromosom.

Übrigens ist der weibliche Körper die Standard-Version. Wenn wir uns im Bauch der Mutter entwickeln, gibt es ein Stadium, wo wir alle erstmal weiblich ausgebildet sind. Erst danach kann sich daraus noch ein Penis entwickeln.

Hallo,

Eigentlich entscheidet sich erst in den letzten Monaten der Schwangerschaft, welches Geschlecht das Kind bekommen wird. Aber auch danach wird aus einem Mädchen nicht zwangsläufig eine Frau, sonst gäbe es nicht so viele Menschen, die sich irgendwann für eine Geschlechtsumwandlung entscheiden. Somit bestimmen viele Faktoren über das Geschlecht die Forschung hierzu ist noch in den Kinderschuhen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

https://de.clearblue.com/wie-werde-ich-schwanger/junge-oder-madchen

Ob Ihr Kind ein Junge oder ein Mädchen wird, wird durch das Chromosom bestimmt, das es vom Vater vererbt bekommt. Die Eizelle der Mutter enthält immer ein X-Chromosom (weiblich). Die Samenzelle enthält allerdings entweder ein weibliches oder ein Y-Chromosom (männlich). Wenn die Eizelle befruchtet wird, verbinden sich die Chromosomen. Bei der Kombination XY entsteht ein Junge und bei der Kombination XX ein Mädchen.