warum werden eigentlich die dunkelhäutigen so komisch angeschaut?

6 Antworten

das sind bei uns teilweise noch vorurteile, die im unterbewußtsein liegen.

in anderen europäischen ländern ist man da schon weiter (großbritannien - frankreich)

das hängt damit zusammen, daß viele britische oder französische staatsbürger aus früheren kolonialgebieten stammen (oder zumindest die vorfahren)

Für viele Menschen in Europa sind noch immer maximalpigmentierte Menschen Exoten und da sie nicht alltäglich in unseren Breiten sind werden sie noch mit Argwohn betrachtet. Aber reise mal nach Südamerika oder Afrika, dort geht es den minimalpigmentierten Menschen ebenso.

weberwf  06.07.2010, 09:34

"Maximalpigmentierte Menschen..." Brüüüüülllll!

Weil auch heutzutage dunkelhäutige noch exotisch sind. In Afrika z.B. werden weisshäutige vermutlich genauso angestarrt, wenn sie in Gegenden sind, die vornehmlich von Menschen dunkler Kautfarbe bewohnt sind.

weil man denen nicht über den weg trauen kann muhahahahaha ^^ nein spass .... geh mal nach afghanistan oder nach togo und du wirst feststellen das man auch dich als weißen komisch angucken kann. "was der bauer nicht kenn isst er nicht" (in dem fall wohl eher "dem traut er nicht")

Für viele menachen ist es leider vöölig unnormal, dass manche leute anders sind wie sie.