Warum werden die Menschen mehr und mehr rücksichtsloser und egoistischer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Leute sich zu sehr unterscheiden von anderen. Würden die Leute begreifen, dass wir eigentlich alle 1 sind würden wir uns alle mehr lieben. Weil viele enttäuscht sind von der Gesellschaft. Du solltest vielleicht mal Faust von Goethe lesen...dort geht es um diese Thematik des EGOS

kaempferdersonne
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Sind wir noch zu primitiv?

Codefish  28.04.2021, 20:37
@kaempferdersonne

Manche sind halt blind oder eher unbewusst. Aber es hat halt seine Richtigkeit, damit die anderen die dafür bestimmt sind lernen irgendwann wach zu werden. Wichtiger ist, dass du zu dir selber liebvoller wirst und du wirst merken, dass du irgendwann Leute kennenlernst die genauso sind wie du.

Es ist halt unsere Gesellschaft die das eigene Ego immer mehr in den Vordergrund stellt. Verändere nie deine herzliche Art nur weil andere Engel mit schwarzen Flügen sind.

Auf irgendeine Weise sind wir immer primitive Wesen siehe wie wir die Welt zerstören durch unsere Gier aber paradoxe Weise auch sehr viel Entwicklung mit rein bringen.

Es ist umgekehrt.

Du wirst von überall nur noch beschallt, dass du dich um allen Scheißdreck sorgen sollst und dafür schuldig fühlen sollst.

kaempferdersonne
Fragesteller

Weiß ich nicht und wenn interessiert es mich nicht

wer setzt die Normen und wer beurteilt es?

kaempferdersonne
Fragesteller

Braucht man nicht. Ich erkenne das ob jemand benehmen hat oder nächstenliebe zeigt.

rockthekrokodil  28.04.2021, 20:11
@kaempferdersonne
Braucht man nicht. Ich erkenne das ob jemand benehmen hat oder nächstenliebe zeigt.

du hast meine Aussage nicht verstanden. Ist aber auch nicht weiter schlimm, also für mich ...

Wir sind eine verständnisvollere und friedliches Menschheit als je zuvor. Nur die globale Nachrichtenverfügbarkeit suggeriert schnell ein anderes Bild.

kaempferdersonne
Fragesteller

Die medien haben sicher mitschuld.

Ich sehe das aber in meinem umfeld auf der arbeit inder stadt im verkehr usw.

Wenn jeder an sich denk ist an alle gedacht.

kaempferdersonne
Fragesteller

Und wenn jemand nicht an sich denken kann?