Warum werden die Leute respektlos wenn man nicht gut aussieht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen sind sehr oberflächlich, und durch die sozialen Medien und die damit verbundenen Schönheitsidealen wurde das nochmal verstärkt.

Das ist unfassbar traurig, da das aussehen unwichtig ist - es ist schließlich nur eine Hülle, die irgendwann altert und stirbt. Wenn man stirbt, wird man ja nicht das aussehen vermissen, sondern die Seele.

Was aber noch schlimmer ist als Oberflächlichkeit, ist diese Respektlosigkeit. Ich meine, wenn du schon ein oberflächliches Wesen bist, dann behalte deine gedanken für dich und hör auf andere Menschen zu verletzen.

Du hast eine tolle Ansicht und kommst sehr stark rüber, das finde ich toll - lass dich nicht von anderen Menschen verbiegen. Sei du selbst und genieß dein Leben (:

Sonnenlichter
Fragesteller

Also einm hat mir jemand bei McDonald's gesagt ich soll nicht so viel fressen und dann hab ich dem gesagt, ja passt auf das du nicht so viel isst (er hatte mehr als ich bestellt), sonst siehst du bald auch so aus wie ich. Ab da an war Ruhe lul

Das ist sehr unschön zu hören! Die Leite sind oft selbst mit sich unzufrieden und projektieren ihre Wut und Angst auf andere und sagen solche fiesen Dinge. Du bist auf deine Weise schön!
Andere Gründe sind Stereotypen und Umgebungen: Filme zeigt oft, wie dickere Menschen gemobbt werden oder durch soziale Medien werden gewisse Nachrichten so vermittelt. Du hast genauso das Recht mit Respekt und Liebe behandelt zu werden!
Dann gibt es auch einen Effekt in der Psychologie, der besagt, dass man eine gute Eigenschaft ( in dem Fall das Aussehen) mit anderen Eigenschaften verbindet und versucht , das Schlechte zu übersehen.

Sonnenlichter
Fragesteller

Ganz ehrlich, ich bin auch lieber hässlich als so oberflächlich zu sein wie viele Leute es heutzutage sind. Auch wenn natürlich nicht jeder hübsche Mensch ein schlechter ist und umgekehrt

Algorithmi  01.09.2023, 22:28
@Sonnenlichter

Keiner ist de facto hässlich, jeder Mensch ist schön auf seine Weise, auch wenn einige Merkmale populärer sind. Du bist also auch ein Goldschatz

Sonnenlichter
Fragesteller
@Algorithmi

Sowieso, Schönheitsideale gab es ja schon immer, aber die sind mittlerweile so krass unrealistisch geworden daß manche 12 Jährigen schon ich Geld für eine Schönheits OP sparen

Algorithmi  01.09.2023, 22:32
@Sonnenlichter

Davon sollte man sich nicht ablenken lassen. Stattdessen sollte man sich auf die Entwicklung der Persönlichkeit und einen gesunden Körper konzentrieren, statt eines Schönen.

Menschen sind oberflächlich. Das gute ist, wenn jemand dich mag, dann weißt du, dass das ein echter G ist!

Aber ehrlich - versuch besser auszusehen.

Du kannst die Welt nicht ändern, aber du kannst sicher ne irgend eine Gesichtscreme für deine Narben probieren und etwas abnehmen. Klingt hart, aber als jemand der beides erlebt hat - schön und hässlich sein - beiß einfach in den sauren Apfel. Das ist es ernsthaft wert. Dein Leben wird einfacher, wenn du gut aussiehst und gesellig bist. Charismatisch sein lässt sich auch üben. Klare Empfehlung!

Sonnenlichter
Fragesteller

Naja, mein Leben würde es nicht wirklich einfacher machen (außer schlank zu sein, weil Übergewicht nun Mal sehr ungesund ist). Ich hätte trotzdem noch eine Behinderung, wäre noch immer psychisch krank, würde immer noch unter meinen Traumata aus der Kindheit leiden und was das gesellig sein angeht, hab ich ja schon klar was zu gesagt: ich möchte keine Leute um mich herum haben,weil mich andere Menschen, egal wer, auf Dauer nerven. Ich war, bin und werde immer ein Einzelgänger sein weil es mir Spaß macht einer zu sein. Aber trotzdem schön das du es geschafft hast, dass Aussehen zu bekommen was du dir gewünscht hast. Ich finde, wenn man sich wirklich wohl fühlt (was ich von mir nicht behaupten kann), strahlt man das auch meistens aus. Dir noch alles gute!

BrataniusCaesar  02.09.2023, 05:16
@Sonnenlichter

Ehrlich gesagt nehme ich dich durch die Frage und Kommentare auf Antworten (nicht nur meine) als etwas unangenehme Person wahr. Dich über andere zu beschweren fällt dir nämlich leicht, aber an dir zu arbeiten ist aus fadenscheinigen Gründen unmöglich.

Du wärst überrascht, wie sehr fit werden deine Lebensqualität steigern kann.

Halber Roman

Sonnenlichter
Fragesteller

Keine Ahnung, musste mich Mal auskotzen 😂

Leider ist es so, dass sich unter 1000 Menschen nur 10 daneben benehmen müssen um einen miesen Eindruck zu erzeugen. Du wärst ganz gewiss total überfordert alle die Leute zu zählen die überhaupt nicht auf Dich reagieren. Und so entsteht dann eben dieses schiefe Bild. Ok, es gibt eben unter all den vielen Menschen eben ein paar die auf die eine oder andere Art und Weise Scheisse sind. Was will man dagegen machen? Abknallen ist verboten ( habe ich neulich erst irgendwo gelesen) und alles andere hilft da nicht. Du kannst sie nur ignorieren und jede Straftat zur Anzeige bringen, mehr fällt mir leider nicht ein.

.