Warum werden die Leute insbesondere Kinder immer Aggressiver?

4 Antworten

Vielleicht liegt das daran, dass sich mittlerweile heutzutage fast jeder da Gehirn wie vapet oder säuft. Da spreche ich aus Erfahrung, da ich selber auch 16 bin. Kurz gesagt...es werden einfach immer mehr Assis...was das auslöst? Keine Ahnung...schlechte Erziehung?, schlechter Medienungang?

Die Antwort von es12ch ist allerdings auch durchaus plausibel

Ich denke dass der einfache Zugang zu den sogenannten sozialen Medien eine große Rolle spielt. Kinder bekommen von ihren Eltern zur Ruhigstellung Smartphones und sehen sich Gewaltvideos an.

Eltern sind ein tolles Beispiel. Ich habe schon häufiger Mütter oder Väter gesehen, die ihr kleines Kind in einer Karre oder einem Kinderwagen vor sich her schoben. Das Kind versuchte irgendwie auf sich aufmerksasm zu machen, aber Papa/Mama starrten auf ihr Smartphone.

Ich denke dort ist es so wie in dem Beispiel "alle Radfahrer fahren scheiße".

Du wirst es nirgends hören (Radio, Fernsehen, Social Media...), wenn sich Kinder benehmen. Der absolute Großteil der Kinder / Jugendlichen tötet keine anderen Menschen, aber solch ein Verhalten / Vorfall wird natürlich durch die Medien weitergetragen.

hermanngustav  18.04.2024, 15:52

Das trifft leider nicht zu. Statistiken belegen, dass es tatsächlich mehr Gewalttaten durch immer jüngere Menschen gibt.

Vielleicht spiegeln sie einfach die Gesellschaft wieder. Nur Gewaltthriller, Gangstarapper und schnell viel Geld machen, ohne arbeiten zu müssen.