Warum werden die Kinderserien immer verblödeter?

5 Antworten

ähm weil diese serien für Kinder gemacht sind und überhaupt nichts mit der realität uz tun haben und oft sogar so gemacht werden, dass man lachen soll.

Was ist ein Problem. Es sind halt comedy Serien und nichts weiter. Wenn das Kinder gern schauen, dann lass sie schauen. Heist nicht, dass die dann verblöden.

Leute gibt es, das glaubt man gar nicht.

Nutpen  08.12.2021, 06:09

BTW ich schaue heute noch gern Tom und Jerry, The Simpsons, Spongebob, Dragonball Scoobydoo, Bugs Bunny, Tiny Toon usw. Und habe es auch Kinder schauen lassen,. weil, die es schauen wollten.

Ich glaube die macher denken, dass die Kinder sowas heutzutage lustig finden, wobei ich glaube, dass das nicht der Fall ist.

Verstehe absolut was Du meinst, bin da allerdings auch etwas ratlos! :-(

Ich sage da immer: "Früher war die Welt noch in Ordnung!" ^^+gg

Wir hatten früher wirklich tolle Kinderserien oder TV-Programme für Kinder und wir haben tatsächlich noch etwas dabei gelernt, weil es uns super erklärt wurde!

Heute müssen sich Kinder irgendwelche japanischen, laut schreinende Animes angucken, weil im "Kinderprogramm" nix anderes mehr läuft! *wtf?!

Ein depressives Brot findet alles Mist und sein Hobby ist "Raufasertapeten anstarren". Wobei mal zugeben muss: Zielgruppe sind da sicherlich nicht Kinder! ^^+gg

Möglicherweise sind wir auch schon "alt" und unsere "Generation" versteht es halt nicht. Aber den Lerninhalt solcher Sendungen sollte natürlich in Frage gestellt und öffentlich diskutiert werden.

Natürlich haben wir auch mal sinnlose Cartoons ohne Bildungsauftrag geguckt - das war dann halt lediglich Unterhaltung, aber auch in Ordnung ... aber halt nicht nur!

Aber "Bildungsfernsehen" in diesem Sinne - bis auf wenige Ausnahmen - gibt es leider nicht mehr. Zum Beispiel: "WWW - Willy Wills Wissen" finde ich zum Beispiel großartig!

Früher hat man noch Liebe und Zeit in Zeichentrickserien gesteckt. Da war der Aufwand wichtiger als die Resonanz erst hinterher..

"Eckhart aus dem Mäusenest" oder "Oiski Poiski!" waren tolle Serien, die langsam aber dafür lehrreich erzählt wurden. Das hat mir gut gefallen und war nicht "öde"..

Mit der Zeit muss dieser "Ansporn" aber immer mehr in den Hintergrund gerückt sein. Es gibt heutzutage ein "Übermaß" an Cartoons, die aber mehr Schrott als Gold sind.

Außerdem musst du berücksichtigen, dass die Kids heute viel mehr Zeit vor dem Smartphone und Computer verbringen und Fernsehen ein "Auslaufmodell" ist/ wird.

Zum Glück gibt es aber noch wahre Goldschätze was Kinderfernsehen betrifft.. ;-)

Ich teile Deine Meinung. Die heutigen Kindersendungen sehen so aus, als hätte jemand gesagt "So, liebe Leute, wir schneiden alles heraus was aufregend, lustig, gruselig, spannend, zum Denken anregend oder moralisch nicht schwarz-weiß ist... Moment, nicht schwarz-weiß, machen wir alle Figuren lieb und dauergutgelaunt, damit sich niemand beschweren kann, dass wir Kinder überfordern."