Warum werden die Begriffe "Flüchtling" und "Migrant" so oft Austauschbar genutzt?

2 Antworten

Weil Flüchtlinge im Prinzip immer Migranten sind, also beide Wörter diese Gruppe beschrieben. Wichtig zu verstehen ist aber das nicht alle Migranten Flüchtlinge sind. Wenn jetzt jetzt ein Pole nach Deutschland zieht, was wegen der EU sein gutes Recht ist, ist er auch ein Migrant

Reinkanation
Fragesteller

Flüchtlinge können sich auch nur für eine bestimmte Zeit fliehen

na ja die sind da nicht so spitzfindig, die sagen, die rennen in unser Land und ziehen Geld, egal wie man sie jetzt nennt.