Warum werde ich so vom Pech verfolgt?

4 Antworten

Das Leben testet dich.

Durch diese Zeiten wirst du stärker. Es kommt immer darauf an, wie du mit der Situation umgehst. Werde in letzter Zeit gefühlt auch nur vom Pech verfolgt, aber ich bleibe weiterhin stark.

Versuche mehr den Risiken aus dem Weg zu gehen

Ist halt Zufall.

Aber ein GROßER Zufall.

Dagegen kann man nicht viel machen.

Es gibt kein Karma und auch keine Flüche. Es ist ein bisschen lustig, weil mir das lange auch so ging :)

Inzwischen weiß ich: den meisten Menschen passieren andauernd solche Dinge. Am laufenden Band. Jeder hat jede Woche Probleme.

Was ist der Unterschied zu dir?

1. Viele Menschen bewerten solche Probleme, die du als Probleme betrachten würdest, eben nicht als Probleme, sondern als lösbare Hindernisse, und fragen sich nicht "Warum passiert mir das jetzt schon wieder wie ungerecht warum nur", sondern sie zucken mit dem Schultern und lösen das Problem und wenden sich dann gleich wieder anderen Dingen zu. Dazu zählen ganz besonders so irrelevante Kleinigkeiten wie Probleme mit der Versicherung oder ein kaputtes Auto.

2. Viele Menschen reden schlichtweg nicht über ihre Probleme. Selbst nicht mit Freunden. Das sind viel mehr Menschen, als man selbst als offener und redseliger Mensch glauben würde. Gerade bei Problemen will man nicht schlecht dastehen, schämt sich oder will andere nicht nerven oder belasten oder hat Angst, dass gelästert wird. Viele, sehr sehr viele würden nie zugeben, womit sie alles so kämpfen. Wenn du also jemand bist, der liebend gerne auch die kleinsten Ärgernisse ausbreitet, dann entsteht eben schnell der Eindruck, dass nur dir dauernd schlechte Dinge passieren.

3. Andere freuen sich auch daran, wenn sie den Eindruck haben, dass dir mehr schlechteres passiert als ihnen. Daher sagen sie dann auch innerlich ganz glücklich "Also ja, was der alles passiert, hach wie gut ich dran bin" und das sagen sie dann auch dir. Aber letzten Endes sterben auch den anderen Leuten die Haustiere und Verwandten weg, sie haben schlimme Krankheiten oder ihr Haus fackelt ab, sie werden verklagt oder haben Brechdurchfall und lassen sich scheiden etc pp. Nein, du bist sicher nicht ganz ungewöhnlich arg vom Pech verfolgt!