Warum ist alles so negativ in meinem Leben?

2 Antworten

Hallo,

Meine Güte das ist ja ein gefühlsgeladener Text. Die Situation ist wohl sehr schwierig für dich.

Bist du sicher, dass es dir gerade wirklich nur um die Klassenfahrt geht, oder ist da noch mehr was an dir zieht?

Es muss natürlich nicht stimmen was ich schreibe, aber könnte es sein, dass du dich im Moment eingeengt und machtlos fühlst? Du möchtest etwas (vllt. Mehr Freiheit) und bekommst es einfach nicht? Das kann sehr frustrierend sein.

Wie wäre es vielleicht, wenn du mit deinen Eltern feste Absprachen tätigst. ,,Ich bin um 22 Uhr zuhause heute. Ich melde mich, wenn ich bei meinen Freunden bin." "Ich kümmere mich heute um den Abwasch." Zeige Ihnen, das Sie sich 110%ig auf dich verlassen können. Das wird vieles beruhigen, auch wenn es am Anfang vielleicht für dich anstrengend ist. Es könnte zur Besserung und mehr Freiheiten beitragen.

Zu dem Thema Klassenfahrt. Du hast es als Beispiel genommen es scheint dir sehr wichtig zu sein. Rede in einer ruhigen Situation mit deinen Eltern. Sage ihnen, dass du sie lieb hast, aber langsam selbständig werden möchtest und das dir die Klassenfahrt wichtig ist. Sie haben wahrscheinlich Angst um dich weil sie dich sehr lieben. Trotzdessen ist es wichtig dir Freiräume zu lassen. Biete ihnen vielleicht an dich auf der Klassenfahrt jeden Abend einmal zu melden, sodass sie Sicherheit haben.

Zum Thema kein Geld für die Fahrt. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich würde es ab 14 Jahren mit kleinen Nebenjobs probieren (Zeitungsaustragen, Abwaschen...) Ist dir die Teilnahme an der Fahrt wichtig, kämpfe dafür. Ansonsten sprich vielleicht mit einem Vertrauenslehrer es gibt immer die Möglichkeit etwas zu veranstalten um Geld einzunehmen (Müll sammeln, Waffeln backen...), im größten Notfall gibt es noch die Chance mit Zustimmung aller etwas aus der Klassenkasse zu nehmen.

Ich hoffe das konnte etwas helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite fast 24/7 mit Kindern von 0-18 J.
Hallo, ich habe echt kb mehr ich sehe immer mehr Sachen negativ als positiv

dann solltest du dich auf die positiven Dinge im Leben konzentrieren und nicht auf die negativen. Klar geht mal ab und zu einiges schief aber man kann die Sache immer von zwei Seiten betrachten.

z.b. war meine Tochter nun in 4 Wochen ca. 3Wochen krank , hatte 3x Fieber. Dazwischen war sie immer nur ein paar Tage gesund. Dazu mussten wir mehrmals ihre Geburtstagsparty verschieben und wir hatten auch Zirkuskarten schon gekauft, die wir nicht nutzen konnten. Hier verlieren wir also Geld.

Man kann es aber auch so sehen: Sie ist 3x wieder gesund geworden und hat keine bleibenden Schäden behalten. Wenn das Fieber nicht so hoch war, dann ging es ihr eigentlich so gut, dass man kaum merkte dass sie krank ist. Sie hat zu Hause auch brav den Schulstoff gemacht und somit nur wenig verpasst. Eine der zwei Geb. Partys konnten wir schon nachholen und wenn alles klappt dann feiern wir am SO die 2. Die Geb Party in der Schule ging sich sogar an ihrem Geburtstag aus. da war sie ausnahmsweise gesund. Die Zirkuskarten haben uns unsere Nachbarn abgekauft. Da haben wir 20 € Verlust gemacht aber das ist leistbar. Hätten sie das nicht getan dann wären es 60€ gewesen.

Man kann hier also über die Situation jammern oder einfach die positiven Sachen sehen.

 Außerdem glaube ich das sie es auch nicht so ganz leisten können aufjedenfall fuckt mich der scheiß ab

Frage mal direkt ob es wegen dem Geld ist und sie das dir gegenüber nicht zugeben wollen. Es gibt hier teilweise finanzielle Unterstützung die man beantragen kann.

Lehrer helfen auch nd WARUMMMMMM warummm konnte ich nie mit ???

Es ist nicht die Aufgabe deiner Lehrer deine Eltern zu überzeugen dass du auf Klassenfahrt gehen darfst bzw. dass sie das Geld dafür auftreiben.

aber meine Mum hätte ja eig nix dagegen ,dass ich auf Klassenfahrt gehen sollte oder z.B Jugendreisen

na dann hast du ja eh jemanden auf deiner Seite. tu dich mit deiner Mutter zusammen. dann stehen 2 gegen 1.

 Ich finde allein Deutschland ein depressives Land

Finde ich nicht. Depressive Leute gibt es immer aber wenn ein Großteil der Bevölkerung alles negativ sehen würde, würde das Land untergehen.

as erste was ich tun würde wenn ich könnte auswandern von hier.

auch hier kannst du das Positiv sehen: Du kannst das ja tu wenn du 18 bist. Du kannst nun jammern dass es noch so lange hin dauert oder du siehst es positiv: Du hast jetzt mehr Zeit dich darauf vorzubereiten. Du kannst die Landessprache lernen, Geld sparen, dich mal erkundigen was für Einwanderungsbedingungen es gibt, ob du eine Arbeitserlaubnis brauchst etc. Dann bist du wenn es soweit ist top vorbereitet.

 Ich hab nicht mal echte Freunde nur Klassenkameradin die mich auch langsam abfucken s

ich hatte auch nie großartig dicke Freunde bevor ich Mutter wurden. Jetzt habe ich auch nur 1 gute. Mir ist aber nie etwas abgegangen. Durch Hobbies hatte ich immer genug Bekanntschaften mit denen ich mich 1-2x in der Woche beim Hobby ausüben getroffen habe

machen wenn man nur ganze Zeit zu Hause rumsitzt und versucht Schule durchzuziehen.

dann sitz nicht die ganze Zeit zu Hause rum. Klar erst Schulsachen erledigen und dann mal raus gehen und das Haus verlassen. Unter der Woche geht halt meistens nur evt ne Runde Joggen, Radfahren etc. am Wochenende erledigst alles was zu tun ist am Vormittag und ab Mittag hast du dann Freizeit