Warum werde ich als Zeugen Jehova gehalten von den meisten Menschen?

9 Antworten

Wenn du die Gottheit Jesu bezeugst, ist es schon klar, dass du kein Zeuge Jehovas sein kannst.

Falls andere Leute dich doch dafür halten, dann zeigt das nur, dass sie sich überhaupt nicht mit der Bibel, dem Christentum und den Lehren der Wachturmgesellschaft auskennen. Ganz im Gegenteil scheinen sie nicht einmal die Basics zu kennen und unterscheiden zu können.

Das ist also nicht dein Fehler, sondern die Unwissenheit dieser Menschen...

Die "Zeugen Jehovas" sind bekannt für ihre religiöse Kundenwerbung von Haus zu Haus - deswegen werden auch andere, die von Glaubensdingen reden für solche gehalten. Es ist gut und richtig den Glauben an Jesus zu bezeugen - und wenn man sich dabei von Gott führen lässt, so dass es nicht aufdringlich wirkt, dann ist es o.k.

“Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden;„

‭‭Römer‬ ‭10‬:‭10‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.10.10.SCH2000

Kann es sein, dass diese Vermutung gar nicht aufgrund Deiner Äußerungen sondern aufgrund Deiner Optik vermutet wird?

Das ist anscheinend in den Köpfen mancher Leute wohl mehr wahrscheinlich, von einem JZ etwas über Gott zu hören, als von einem Christen.

Jehovas-Zeugen sind nun mal dafür bekannt bei den Leuten zu klingeln und Werbung für ihre Religion zu machen.

Auch ist es meistens so, das die Mehrheit gar nicht die Unterschiede zwischen dem Christen und den JZ kennen.

Ich denke das die meisten Christen die Bibel kaum kennen. Das ist wirklich schade.

LG -B.

Sie denken das auch, obwohl ich die Gottheit Jesu bezeuge

Genau deswegen, die ZeugenJehovas glauben das Jesus Gott ist.
Jesus aber war ein Wanderprediger und nicht mal Gottes Sohn.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
Boxer3
Fragesteller

Sie glauben das Jehova allein Gott ist