Warum werde ausgerechnet ich von so vielen Fruchtfliegen betroffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf keinen Fall Lebensmittel Abfälle ins Klo . Das ist bei uns wegen Ratten verboten ! die gehören in die grüne (BIO) Tonne.

Gegen Fruchtfliegen ein glass mit Wasser 3/4 füllen 1-2 Spritzer Spüli und den rest mit Apfelessig auffüllen über Nacht sind die alle weg. (ans Fenster stellen)

sinarium841
Fragesteller

Ja, ich kenne diese Falle. Bringt nicht so viel, wie du versprichst. Aber ich werd's noch mal versuchen.

Kein: Oder?

Kaufe dir einen Windeleimer und nutze diesen für Biomüll. Oder nimm ganz kleine Mülltüten und verschließe sie fest.

Die Eier der Fruchtfliegen kleben bereits am Obst und Gemüse vom Supermarkt. Dagegen hilft kaum etwas. Außer Obst direkt nach dem Kauf waschen und danach gründlich mit Zewa trocknen. Allerdings hält sich das Obst dann nicht so lange. Ich kaufe im Sommer nur kleine Mengen an Obst, und verzehre es möglichst schnell. Außerdem lagere ich es im Kühlschrank, das hält die Obstfliegen vom schlüpfen ab. Habe ich doch mal Pech, nehme ich den Staubsauger und sauge sie mit dem Rohr ein, funktioniert bestens. Danach Behälter entleeren und verschließen o entsorgen. Du kannst dir auch Fliegenklebefallen kaufen. Oder eine Essigfalle, aber das funktioniert nur mittelmäßig gut. Und vergewissere dich dass es sich auch wirklich um Obstfliegen und nicht etwa um Trauermücken aus der Blumenerde handelt, diese werden sehr oft verwechselt.

Essensreste in den Biomüll. Am besten ein kleines luftdicht verschließbares Gefäß in die Küche stellen, wo du alles an Biomüll reintust und dann zu einem späteren Zeitpunkt rausbringen kannst. Obst immer abdecken (z.B. mit Geschirrhandtüchern), Tomaten auch oder und den Kühlschrank tun. Der Müll an sich sollte auch nicht zugänglich sein oder frei von Essensresten und dann ab und zu mal mit dem Staubsauger die Fliegen „beseitigen“ oder eine Falle bauen.

Wenn die Abfälle zulange rumstehen kommen die Fliegen recht schnell... Ich werfe den Abfall meist direkt in die Toilette da sonnst die Fliegen dran gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es liegt Defenitiv an den Abfällen in der Toilette

BITTE Ändere das sofort

LG der Entenmann

sinarium841
Fragesteller

Dann wären ja die Fruchtfliegen in der Nähe der Toilette - Die sind aber ganz woanders -diet sind nämlich ----ganz wo anders.

Oder?

Kleiner Scherz -

Oder?