Warum weint mein Freund wenn es mir schlecht geht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist sehr empathisch gegenüber dir, er hat deinen Schmerz an sich selbst übertragen und es tat ihm wahrscheinlich psychisch weh, dass ein, für ihn, wichtiger Mensch sowas erleidet und deshalb kam es auch zu der Reaktion.

Er ist auf jeden Fall so ein Mensch, welche es nur sehr selten gibt, er schämte sich nicht Gefühle rauszulassen (Tränen bei Mann ist ja ein Anzeichen für Schwäche in der Gesellschaft), das ist wirklich bemerkenswert, verliere ihn nicht.

Es kann sogar gut sein, dass er dich liebt und wenn das so ist, wird es unmöglich sein, so einen wie ihn zu finden.

Da hast Du ja einen feinfühligen Menschen an Deiner Seite. Achte darauf, wenn Du mit ihm streiten solltest.  Da wird er sicher nicht weniger sensibel sein.

Das ist total süß :) Bei meinem Freund ist das auch so. Wahrscheinlich macht es ihn einfach traurig, dich unglücklich zu sehen und er fühlt mit dir mit.

Er ist einfach Sensibel, und kann sich gut einfühlen.

Auch ich kann mit meiner Partnerin mitfühlen...