Warum wechselt beim Zocken immer meine Tastatur auf Englisch?

3 Antworten

Mit der Tastenkombination Alt + Shift kannst du die Tastatursprache wechseln.

Fals du im Spiel ausversehen darauf kommst, kann man diese Tastenkombination auch abstellen. In dem Video hier wird gezeigt wie man diese unter Windows 7 abstellt, unter Windows 10 sollte es aber änlich funktionieren. https://www.youtube.com/watch?v=uyBMwn33gCw

Vermutlich, weil du auf Alt + Shift kommst. Das ist der Shortcut unter Windows um zwischen Tastaturbelegungen zu wechseln.

NoName454545
Fragesteller

Könnte hinhauen weil bei Fortnite öffne ich mein Inventar und bei PUBG schaue ich mich um. Danke!

MarkusGenervt  30.10.2018, 23:41

PS: Das kann man abstellen:

Tastaturen und Eingabemethoden ändern → Tastaturen und Sprachen → Tastaturen ändern → Erweiterte Tastatureinstellungen → Tastenkombination ändern → (beide Seiten) Nicht zugewiesen

es hilf zwar aber bei mir war das problem dass wenn ich aus den spiel raustabe auf deutsch ist ich tabe rein und es ist englisch