Warum war Rammstein in der letzten Zeit nie am Openair Wacken zu Gast?

2 Antworten

Meines Wissens hatte das überwiegend finanzielle Gründe.

Warscheinlich ging es mal wieder um das Finanzielle. Metallica z.B. war noch nie in Wacken.

Allerdings habe ich Neuigkeiten für dich:

https://www.morecore.de/news/wacken-open-air-2021-lindemann-rammstein-als-headliner-beim-ersten-wednesday/

🤘 Gruß Zwart

RomantismeNoir  14.12.2020, 14:38

Blöd ist nur, dass man dafür nochmal 60€ extra zahlen muss.

Zwart  14.12.2020, 16:15
@RomantismeNoir

Eigentlich eine Frechheit, erst recht wenn man sich den Preis für ein Wackenticket anschaut.

RomantismeNoir  14.12.2020, 20:18
@Zwart

Bei 20, 30 Euro hätte keiner etwas gesagt, da die Veranstaltungsbranche zur Zeit besonders leidet, aber 60 Euro ist der Vollpreis für einige sehr bekannte Künstler.

Zwart  14.12.2020, 22:24
@RomantismeNoir

Ich werde jedenfalls keine zusätzlichen Beträge bezahlen. Und ich finde es auch nicht gut von jeden Wackengänger der das macht.

Es kommt in 2022 sogar noch besser:

+++𝐖𝐀𝐂𝐊𝐄𝐍 𝐎𝐏𝐄𝐍 𝐀𝐈𝐑 - 𝐀𝐛 𝟐𝟎𝟐𝟐 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐯𝐢𝐞𝐥𝐞𝐬 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐬+++

"Wer rastet, der rostet" - ein Sprichwort, welches sich die Wacken Verantwortlichen in diesen Tagen ganz besonders zu Herzen nehmen.

Erst gab es die "HEAVY CHRISTMAS W:O:A - BOX - DAS PASSENDE WEINSORTIMENT FÜR DIE FESTTAGE", gestern dann die Bekanntgabe des "WACKEN WEDNESDAY" mit LINDEMANN, CLAWFINGER, VARNAG NORD und einer weiteren Überraschungsband ... und heute?

𝐃𝐚𝐬 𝐖𝐚𝐜𝐤𝐞𝐧 𝐎𝐩𝐞𝐧 𝐀𝐢𝐫 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐤𝐨𝐦𝐩𝐥𝐞𝐭𝐭 𝐫𝐞𝐯𝐨𝐥𝐮𝐭𝐢𝐨𝐧𝐢𝐞𝐫𝐭!

TICKET PAKETE sind das neue Geheimrezept ab 2022! Doch was bedeutet das im Einzelnen?

Ab dem nächsten Vorverkauf kann der Fan 12 verschiedene Ticketpaket kaufen. Jedes Paket kostet 138 Euro und beinhaltet ca. 30 verschiedene Bands. Für jedes Paket wird im Vorfeld nur eine Band bekannt gegeben. Es gibt auch für jedes Bandpaket ein extra Festival Shirt, welches jeweils für 20 Euro mitbestellt werden muss!

Eine weitere Neuheit ist, dass das Festival schon am Montag beginnt und sonntags mit einem "MAMBO KURT SPECIAL FRÜHSHOPPEN" im Biergarten endet.

Da die jeweiligen Ticketpakete auf je 10000 Stück begrenzt sind, besteht dadurch die Möglichkeit, dass 120 000 Fans am Festival teilnehmen.

"Wir haben dort oben ja noch genügend Freifläche. Es wäre daher kein Problem, die Anzahl der Fans zu erhöhen". Es könnte aber auch sein, dass 10000 Fans je 12 Pakete kaufen. Dann gibt es mehr Platz auf dem Campground. Sollte das der Fall sein, könnten wir ab 2023 immer noch auf 800 Bands erhöhen", gab Wacken Gründer Thomas Jensen heute zu Protokoll.

Egal wie, es ist sicher wieder ein transparentes und durchdachtes Konzept, welches bei den Fans Begeisterungsstürme auslösen wird!

Wir sind gespannt!

(Echt jetzt?)

🤘 Zwart

Zwart  15.12.2020, 17:55
@RomantismeNoir

Ich habe diese Info aus meiner Wackengruppe. Ein Freundeskreis mit ca 50 Personen, welche zwei mal pro Jahr zusammen feiern. Ich frage mal nach woher die Info kommt. Ich melde mich dann bei dir.

Zwart  16.12.2020, 16:52
@RomantismeNoir

Das ist die Antwort von einem Kumpel aus meiner Wackengruppe:

Moin, das ist eine satirische veröffentlichung und habe ich auf Nachfrage, über das Wackenforum, bestätigt bekommen.

🤘😎

Ich hoffe das hilft dir weiter...