Wacken 2022 infos?

4 Antworten

Mindestalter: bis 16 nur mit Eltern oder erziehungsberechtigter Person, dann bis 18 nur bis 24:00 Uhr auf dem Festivalgelände, danach nur auf der Campingsite.

Tickets: schwierig. Da das Festival 2020 und 2021 ausgefallen ist, können zunächst einmal alle diejenigen, die schon ein Ticket haben, dieses umtauschen. Der Rest kommt dann - irgendwann im Juli - in den freien Verkauf, dazu kann man sich auf wacken.com anmelden.

Wenn man dann die Nachricht bekommt, muss man sofort kaufen, die Tickets sind in der Regel innerhalb von wenigen Stunden weg. Und da es jetzt nur ganz wenige gibt...

Preis: 2020 lag der Preis für ein normales Ticket für alle Tage inkl. Campingplatz bei 239 Euro.

Das Festival läuft vom 4.8.-6.8.. Davor gibt es den Wacken Wednesday, kostet aber extra.

Wacken ist ein Dorf in der Nähe von Itzehoe in Dithmarschen/Schleswig-Holstein. Nächste Großstadt ist Hamburg.

Wacken findet in Wacken statt und normalerweise Anfang August.

Die haben eine spezielle Homepage wo das Ticket kaufen kannst. Und das solltest du so schnell machen wie möglich sobald der Verkauf eröffnet wird. Es dauert nicht lange und es ist komplett ausgebucht.

Zumindest zu den Tickets kann ich weiterhelfen: Es gibt auf der Wacken Seite eine offizielle Ticketbörse, siehe hier: https://www.wacken.com/de/tickets-shop/ticketboerse-an-und-verkauf/ - Regulär ist das Festival ausverkauft, aber zufällig weiß ich dass da noch mindestens 3 Tickets verfügbar sind. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. soweit ich weiß nein
  2. bestimm bei metaltix oder schau bei der instagram seite von Wacken
  3. So früh wie möglich
  4. kannst du da ja nachschauen
  6. im Dorf Wacken in Norddeutschland. Der Ort ist so klein da kannst du es nicht verfehlen.
Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan