Hat Wacken ein Fsk?

1 Antwort

Ich habe mal für dich das Internet gefragt und dabei kam folgendes raus: Nein.

Oder, wenn du das noch mal selber lesen willst, und ja, das ist kein FSK, da die FSK damit nichts zu tun hat:

10.1. Kinder und Jugendliche unter 6 Jahren haben keinen Zutritt auf das Eventgelände (Infield und Vorplätze). Kinder und Jugendliche im Alter von 6-16 dürfen das Eventgelände (Infield und Vorplätze) in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder einer erziehungsbeauftragten Person betreten. Eine erziehungsbeauftragte Person ist jede Person über 18 Jahren, soweit sie auf Dauer oder zeitweise aufgrund einer Vereinbarung mit der personensorgeberechtigten Person Erziehungsaufgaben wahrnimmt oder soweit sie ein Kind oder eine jugendliche Person im Rahmen der Ausbildung oder der Jugendhilfe betreut (§ 1 Abs. 1 Nr. 4 JuSchG). Eintritt frei ist für Kinder bis einschließlich 12 Jahren.
10.2. Jugendliche im Alter von 16 und einschließlich 17 Jahren, d.h. unter 18 Jahren dürfen sich nach 24.00 Uhr nur noch auf dem Campinggelände aufhalten. Entsprechende Einschränkungen bestehen für alle Kinder und Jugendlichen.

Quelle: https://www.wacken.com/de/footer/agb-2019/

ruby180
Fragesteller

Ok Dankeschön:) warst du schon mal da bzw. weißt du wie stark das kontrolliert wird?

priesterlein  19.08.2018, 11:02
@ruby180

Nein, ich suchte für die Antwort nur im Internet. Die Massen da interessieren mich genau null oder weniger.