Kann man es als Komlipent nehmen wenn jemand einen für älter schätzt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt 14, ich wurde aber auch schon oft gesiezt, weil die Leute einfach nicht wussten ob sie mich noch mit "Du" ansprechen dürfen oder nicht und haben es lieber mal mit "Sie" versucht. Das kann allerdings nicht an Schminke oder Styling gelegen haben, da ich rein garnicht geschminkt war (sowieso höchstens Mascara) und ganz normal angezogen. In deinem/unseren Alter kann man es schon noch als Kompliment auffassen, weil man will ja nicht wie ein kleines Kind aussehen. Wobei sich "ältere" Leute weniger darüber freuen, wenn man sie älter schätzt als sie eigentlich sind.

Ich finde es kommt auf den Grund an, warum man älter geschätzt wird. Wenn man älter geschätzt wird, weil man 10 Tonnen Schminke im Gesicht hat, würde ich es nicht als Kompliment sehen.

verreisterNutzer  26.09.2010, 16:30

Der grund war,weil ich 1.68m groß bin und die das für groß hielten

Wenn Du für Deine Art wie Du Dich gibst und Dich verhältst älter geschätzt wurdest, ist das ein Plus für Dich, wäre es aber nur deshalb, weil Du Dich so herausgeputzt hast, daß Du älter wirkst, dann sicher nicht!

In dem Alter freut man sich noch darüber. Aber wenn jemand mit 30 Jahren auf 35 Jahre geschätzt wird, sieht das schon anders aus.... ;-)

naja, an sich ist es kein kompliment, sonder man irrt sich einfach nur. aber ich würde es als kompliment auffassen ;D